QFile Android Update keine Verbindung mehr

  • Guten Tag,


    heute gab es auf meinen 3 Android Geräten ein App Update welches dazu führte, dass die Option Verify SSL Certificate verschunden ist und sich keine Verbindung mehr zum Qnap NAS aufbauen läßt. Die Verbindung wird über eine externe IP aufgebaut, hat Vorgestern noch geklappt, auf den PCs funktioniert QSynch noch. Was kann ich tun?


    Danke!

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und arbeite mich gerade erst in die NAS-Geschichte ein. Habe das gleiche Problem, eine Verbindung ist nur ohne SSL möglich!


    Nach dem Update dauerte das einloggen ungewöhnlich lange, dann kam jedoch ein Fenster mit "remember SSL Certificate" und nach Bestätigung ging es.


    Jedoch war es nicht mehr möglich etwas hochzuladen, ging nur noch download.


    Also habe Ich QFile deinstalliert und dann wieder neu installiert, um das Problem zu lösen.


    Seitdem ist jedoch ein SSL-Login nicht mehr möglich, egal ob von unterwegs über die Cloud, oder von zuhause aus. Gibt auch keine große Wartezeit, kommt sofort die Meldung das es nicht geht. Sobald man SSL rausnimmt, funktioniert es.


    Alle anderen APPS (QFoto, QVideo, QMusik, QManager) funktionieren problemlos mit SSL. Die Portangaben und Freigaben stimmen. Vielleicht weiß ja jemand Rat.


    Nette Grüße,
    Thomas.

  • Hallo nochmal,


    falls noch einer hier mitliest. Schuld an dem Fehler war ein Bug in der Software. Habe den Fall bei QNAP gemeldet, und nur 2 Tage später stand das Update im Playstore bereit.
    Nun läuft alles super. :) Wer also noch Probleme hat, Update installieren.


    Nette Grüße,
    Thomas.