Beiträge von Tommy601

    Hallo nochmal,


    schade das offenbar Niemand etwas dazu sagen kann.


    Ich werde dann mal bei Qnap ein Ticket aufmachen.


    Wenn die was interessantes dazu sagen können, stell Ich das hier ein, vielleicht hilft es Anderen.


    Nette Grüße,
    Thomas.

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein TS-112P, also den ganz Kleinen.


    Seit dem Update auf QTS4.2 funktionierte bei mir der Spindown nicht mehr, das NAS lief also immer durch, und Ich kam nicht dahinter warum.


    Da nun im Standby-Thread jemand schrieb das Problem durch Deinstallation der Notes-Station gelöst zu haben, probierte Ich das einfach mal aus.


    Siehe da, sofort nach dem Deinstallieren kamen die Festplatten ordnungsgemäß zu Ruhe. Installiere Ich jedoch die Notes-Station erneut, ist sofort wieder Schluss mit dem Standby. Selbst wenn Ich die gesicherten Daten gar nicht wieder zurückspiele und Notes-Station gar nicht in Betrieb nehme, sobald Sie wieder installiert ist, ist Schluss mit Standby.


    Leider ist diese ganze Linux-Geschichte was die Kommandozeilenebene betrifft ein Buch mit sieben Siegeln. Daher jetzt nur als Frage, haben hier Leute Notes-Station und trotzdem ein funktionierendes Standby? Oder liegt hier ein Fehler mit der Notes-Station vor, und es ist noch nicht aufgefallen?


    Danke und nette Grüße,
    Thomas.

    Hallo,


    also wenn Ich in meinem QSync Ordner auf meinem stationären PC ein Word-Dokument bearbeite und speichere, dann wird danach automatisch die aktualisierte Fassung auf das NAS hochgeladen.


    Starte Ich nun meinen Laptop, wird dort automatisch die alte Version dieses Dokumentes durch die Aktualisierte ersetzt. Umgekehrt das Gleiche. Ich habe also immer auf allen Geräten die aktuelle Version meines Dokumentes. Der NAS Server selbst hält zusätzlich noch die Vorversionen bereit, und zeigt mir dort sogar von welchem Gerät die letzte Änderung ausging.


    Für mich ist das synchronisieren, und Ich bin damit so auch zufrieden. Die Syno... Beschreibung liest sich für bis auf die fehlenden Vorgängerversionen gleich. Wo ist also das Problem?


    Gruß,
    Thomas.

    Hallo nochmal,


    falls noch einer hier mitliest. Schuld an dem Fehler war ein Bug in der Software. Habe den Fall bei QNAP gemeldet, und nur 2 Tage später stand das Update im Playstore bereit.
    Nun läuft alles super. :) Wer also noch Probleme hat, Update installieren.


    Nette Grüße,
    Thomas.

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und arbeite mich gerade erst in die NAS-Geschichte ein. Habe das gleiche Problem, eine Verbindung ist nur ohne SSL möglich!


    Nach dem Update dauerte das einloggen ungewöhnlich lange, dann kam jedoch ein Fenster mit "remember SSL Certificate" und nach Bestätigung ging es.


    Jedoch war es nicht mehr möglich etwas hochzuladen, ging nur noch download.


    Also habe Ich QFile deinstalliert und dann wieder neu installiert, um das Problem zu lösen.


    Seitdem ist jedoch ein SSL-Login nicht mehr möglich, egal ob von unterwegs über die Cloud, oder von zuhause aus. Gibt auch keine große Wartezeit, kommt sofort die Meldung das es nicht geht. Sobald man SSL rausnimmt, funktioniert es.


    Alle anderen APPS (QFoto, QVideo, QMusik, QManager) funktionieren problemlos mit SSL. Die Portangaben und Freigaben stimmen. Vielleicht weiß ja jemand Rat.


    Nette Grüße,
    Thomas.