Recovery TS-410 bei mir nur mit VMWare Player möglich

  • Hallo,


    ich habe mir nach sechs Jahren Einsatz der TS-410 doch ein Größeres Modell zugelegt.
    Da die 410 bei mir unter Debian lief, wollte ich die Original-Firmware wieder aufspielen.
    Dabei habe ich es zuerst, wie unter http://wiki.qnap.com/wiki/Firm…A0firmware_recovery_guide beschrieben, mit einer gebrannten Recovery-CD versucht.
    Dieser Versuch ist daran gescheitert, dass die Recovery-CD mein Netzwerk-Interface nicht erkannt hat.
    Keine Ahnung, warum.
    Jedenfalls war des Rätsels Lösung, den VMWare-Player zu installieren, und die Recovery-CD dort auszuführen. :!:
    Bin gerade dabei, die 410 mit QTS neu aufzusetzen.


    Dachte, vielleicht braucht diese Info ja mal irgendwann jemand.


    Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Zitat von "aikitux"

    Jedenfalls war des Rätsels Lösung, den VMWare-Player zu installieren, und die Recovery-CD dort auszuführen. :!:


    Das ist auch die erste Methode, die in deinem verlinkten Wiki beschrieben ist. :roll:

  • Zitat von "aikitux"

    ...dass die Recovery-CD mein Netzwerk-Interface nicht erkannt hat.


    Das hatten wir schon oft, ich rate dann immer zu einem alten PC. Schön, dass das mit der virtuellen Maschine geht. :thumb:

  • Zitat von "dr_mike"

    Das ist auch die erste Methode, die in deinem verlinkten Wiki beschrieben ist. :roll:


    Das ist zwar richtig, aber die Anleitung bezieht sich auf den vmplayer.
    Und ich hatte bereits virt-manager (kvm/qemu) installiert, und wollte eigentlich eine zweite Virtualisierungssoftware vermeiden.
    Daher der Versuch mit der gebrannten CD.
    Außerdem wäre es sinnvoll, die zweite Methode als mit modernen PCs nicht mehr durchführbar zu kennzeichnen.