Freigabeordner lassen sich nicht konfigurieren

  • Hallo,


    bei mir lassen sich die Freigabeordner nicht über die Weboberfläche konfigurieren da diese nicht angezeigt werden. Zugriff funktioniert aber über Netzlaufwerk zum Beispiel.
    Habe die Festplatten getauscht und n Konfigurationsbackup eingespielt nach der Neuinitialisierung. Vorm dem Tausch der Festplatten wurde mir auf der Oberfläche angezeigt das es eine neue Firmware gibt
    Nun weiß ich nicht ob es an der neuen Firmware liegt oder halt die Backupdatei. Habe FF, IE und Opera ausprobiert. Bei allen 3 steht zwar da "Daten werden geladen", danach keine Ordner.


    Wie kann ich die Ordner wieder anzeigen lassen?


    Grüße Skaazi

  • Hast Du mal auf Standardfreigabeordner wieerherstellen geklickt?


    Hattest Du auch selber welche angelegt?

  • Hallo,


    habe hier scheinbar das gleiche Problem. Egal welchen Browser ich auf dem Notebook nutze bekomme ich die Freigabeordner nicht angezeigt. Auf dem iPhone und iPad funktioniert es aber!?
    Auch fehlen bei mir die Einträge im Speichermanager --> Datenträgerverwaltung / RAID-Verwaltung usw.


    Hat irgendwer hier vlt. einen Lösungsvorschlag?


    Ich vermute das es irgendwie mit dem Update 4.1.2 oder etwas früher zusammenhängt.


    MfG


    Christian

  • Hallo,


    ich habe exakt das gleiche Problem, d.h. in der Weboberfläche keine "Freigabeodner" sichtbar.
    Sie sind aber vorhanden, da ich sie über die Win-Oberlfäche (Explorer) sehe.


    Über das iPhone funktioniert alles bestens.

  • Also für mich hab ich mittlerweile eine Lösung gefunden. Bei mir lag es am installierten Avira und da am aktiven Browser Schutz. Nachdem ich die IP vom Qnap in den Ausnahmen hinzugefügt habe funktioniert nun alles bestens.


    Vielleicht hat ja hier noch wer Avira oder andere Virenscanner installiert die ähnlich arbeiten.