Dropbox App 30% CPU Last und Platten fahren nicht runter

  • Die Dropbox App auf meinem HS-251 benötigt auch nach Abschluss des Sync ca. 30% CPU Last und die Festplatten fahren gar nicht mehr runter. Entsprechend warm/heiß wird das HS-251. Sobald ich die Dropbox App beende ist die CPU Last natürlich weg, die Festplatten fahren nach den eingestellten 5 Minuten runter und das NAS kühlt ab. Eigentlich könnte ich damit leben die Dropbox App nur ab und zu, zum syncen der inzwischen auf der Dropbox angefallenen Dateien, ein- und wieder auszuschalten. Leider scheint die Dropbox App alles zu vergessen und will die ganzen 18.000 Files von der Dropbox neu syncen. Das dauert dann entsprechend lange und das NAS läuft wieder im Dauerbetrieb.
    Für Hinweise oder Berichte ob Ihr ähnliche Effekte seht wäre ich sehr dankbar.

  • Guten Tag


    Ich habe leider ein ähnliches Problem.
    Dachte mir ich spare am Notebook den knappen Speicher und lasse meine Nas ts253pro per App mit dropbox synchronisieren. Aber leider ist es so das die Nas seitdem nicht mehr in den Ruhezustand übergeht obwohl bei der dropbox keine Aktivitäten statt finden. Das finde ich nicht zufriedenstellend. Ist es ein Bug oder gibt es noch Einstellungen die angepasst werden müssen?