XBMC 13.x auf TS-469L

  • Hallo zusammen,


    ich war ganz erstaunt, als ich auf der QNAP Homepage neue XBMC-Releases sehen konnte.
    Allerdings war die Ernüchterung groß, als ich feststellen musste, dass für meine TS-469L nur das alte 12.3.0 verfügbar ist.
    Woran liegt das? Die 469L ist doch gar nicht so schwachbrüstig, oder sehe ich das falsch?
    In XBMC wird bereits die Version 14 beworben (ja, ich weiß, dass die HD-Station-Versionen nie auf dem neuesten Stand sind/sein können) und ich dümpel noch mit 12.3 rum....


    Kann einer Licht ins Dunkel bringen? Ist noch mit einem Update zu rechnen?


    Viele Grüße


    Bene

  • Hallo,


    das gleiche ärgert mich auch kolossal .... !!!


    Es liegt aber wohl daran, dass der verbaute Atom D2700 eine PowerVR-Engine als Grafikeinheit hat, wo die Treiber nicht open-source sind.


    Ergo muss der "Hersteller" (oder wer auch immer) sich bequemen, für eine jeweils neue xbmc/kodi-Version einen jeweils neuen Treiber zu coden.


    (Für alle Mitleser: Ich hoffe, ich habe keinen Stuss erzählt, bzw. es richtig ausgedrückt ... ;) )


    Grüße
    Markus

  • Hallo,


    ich hasse es immer, wenn ich eine Antwort gebe, aber der Fragesteller sich nicht mehr meldet.
    Nun wäre es mir auch fast passiert ;)


    Danke für eure Antworten, auch, wenn sie mir inhaltlich nicht wirklich gefallen...
    Ich nehme an, dass QNAP sich nicht sonderlich bald bequemt, neue Treiber bereit zu stellen. Schade.
    Oder gibt es inzwischen schon hoffnungsschimmer?


    Viele Grüße


    Bene