Webserver Seite nicht erreichbar.

  • Hallo Leute.


    Habe einen 419P mit der Firmware 4.1.2.


    Wenn ich den Webserver aktiviere, dann komme ich aber immer nur auf die Admin Seite für mich anzumelden.
    Ich hab keine Ideen mehr was ich noch machen kann.


    Ich wolle eigentlich die APP DJ Station installieren doch diese Seite ist dann auch nicht erreichbar.
    Daher vermute ich mal ein Problem mit dem Webserver?
    Sobald ich auf den Port 80 oder 8081 zugreifen will springt er auf die 8080 für den Login.



    Kennt jemand das Problem und hat noch eine Idee?


    Gruß Jochen

  • Hallo,


    Befindet sich im Web-Freigabeordner moeglicherweise eine index.html, index.htm oder index.php?
    In einer solchen Datei, die automatisch beim Zugriff ohne expliziten Dateinamen aufgerufen wird, koennte sich eine Weiterleitung auf die Administrationsseite befinden.


    Erstelle dir mal zum Testen eine index.php in dem Web-Freigabeordner (nicht in einem Unterordner davon). Auchte auch darauf, dass es dort keine andere index-Datei gibt.
    Als Dateiinhalt sollte zum Testen sowas wie das Folgende ausreichen.

    PHP
    <html><head></head><body><?php echo "Test"; ?></body></html>


    Nach einem Aufruf von

    Code
    http://IP_DES_NAS


    solltest du eine weisse Seite mit dem Inhalt "Test" sehen. Dann funktioniert der Webserver ordnungsgemaess.

  • Hallo Tobias.


    Danke für den Tip.
    Der Webserver scheint zu laufen.
    Doch leider komme ich nicht auf die DJ Station.
    Diese hat sich ohne Fehler installieren lassen und ist gestartet.
    Doch die Seite lässt sich nicht öffnen.


    Müsste in dem Qweb Ordner nicht auch was von der DJ Station drin sein?
    Dort ist noch ein Unterordner von von Optwareipkg, diese Webseite funktioniert auch wenn ich drauf zugreife.


    Hast du dafür noch ne Idee?


    Gruß Jochen

  • Hallo,


    ja, sollte es, falls diese Station ueber den Webserver laeuft.


    Hast du schonmal versucht, sie zu deinstallieren und nochmal zu installieren?
    Hast du auch den Link aus dem App Center verwendet?