Die Preiswerteren und ihre "Rahmen"

  • Hi


    Mir fiel ja jetzt ein 119P II in den Schoß. Platten sind noch keine da und ich guck mir das Teil grad so an. Den einschubrahmen (Tray) vor allem. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieses labile Teil die Platte nicht vibrieren lässt (?) Einige beschweren sich auch in den Foren darüber.
    Heißt das Teil "QNAP SP-X19PII-TRAY"?


    Gibt es irgendwelche selfmade Gegenmaßnahmen? Oder, passt der "SP-TS-TRAY-SILVER" und ist diesbezüglich besser?

  • Bei meiner TS-119PII plus vibriert nichts, WD30EFRX, das Maschinchen ist einfach superleise.
    Mach Dir mal keinen Stress über ungelegte Eier, bei allem Respekt vor Deiner Ungeduld im Warten auf die HDD für das Gerät. ;)


    Nein, es gibt keine alternativen Trays und ich keine auch keine selfmade-Dämpfungslösung. Vielleicht, weil bisher keiner eine solche für erforderlich hielt? :)


    GLG GBD

  • Mach dir darüber keinen Kopf.
    Der Rahmen sitzt schon recht satt im Gehäuse. Ob der nun aus Kunststoff oder Metall ist, spielt in dem Fall keine Rolle.
    Und - eine Platte die vibrieren würde, ist für meine Begriffe eh Produktionsschrott. Die würde auch in einem Stahlrahmen eingeschweist früher oder später Probleme machen.


    Gruss
    Michael

  • Naja satt sitzt die wohle rst wenn eine 3.5" dran ist :) Wenn man das Teil ohne Platte hin und her zieht liegts so satt wie ein Besen im Eimer. aber wahrscheinlich ändert sich das mit der Platte drin. Ok. Danke.


    gibts eine Quelle wo man die rahmen noch preiswert bekommt? Mindestens 1 hätte ich noch gerne.

  • Hab grad eine Nachricht von NoScript bekommen: "muck fail" ;)


    JA die poaar DEUTSCHE Adressen hab ich schon gefunden. Dachte es gibt was besonders empfehlenswertes wo so ein Stück Plastikpappe nicht 23€ kostet... (mit Versand)


    edit:
    Ah cool. Hab da was für 19€ mit Versand gefunden ;)