mehrere Webseiten auf einem QNAP

  • Danke,
    das hab ich jetzt alles super gemacht ... aber bei der konfiguration meines Linksys muss ich glaube ich noch was machen.


    Kann mir da auch einer von euch helfen ... welche zeilen ich bei DNSMasq eintragen muß.
    habe einen Linksys E4200 mit DD-wrt 24sp2 (Kingkong)

  • jetzt brauch ich noch extra Hilfe ...
    gfestern habe ich bei den webservereinstellungen herumgedreht ... erfolglos :(
    zu alle dem habe ich jetzt ein Problem mit "Note Station", wenn ich versuche "Note Station" zu öffnen bekomme ich von Apache den fehler Error 404


    Fehlermeldung:
    Not Found
    The requested URL /qnote/ was not found on this server.
    Apache Server at 192.168.1.252 Port 8080


    Webserver ist auf ON


    kennt das jemand??

  • Zitat von "mutohman"

    Apache Server at 192.168.1.252 Port 8080


    Normal ist doch die WebGUI auf dem Port 8080.


    Hast du das NAS schon neu gestartet ?
    Hast du evtl. den Eintrag für die NoteStation aus der apache.conf gelöscht ?

  • Hi,
    nein... den eintrag habe ich nicht gelöscht ... in der apache.conf habe ich nicht herumgewuschtelt


    wie soll denn der eintrag aussehen in der apache.conf??

  • mutohman:
    Bitte halte dich an die korrekte Gross- und Kleinschreibung. Dies macht deine Beitraege besser lesbar.

  • Ohne weitere Screenshots oder Informationen kann man nur mutmaßen, was da passiert ist.


    Ich tippe mal darauf (da der junge Mann virtuelle Hosts nach Handbuch/Doku/Wiki eingerichtet hat),
    dass der Home-Ordner jetzt woanders liegt und sich dadurch bedingt der Ordner "qnote" nicht mehr am gesuchten Ort befindet.


    Ggfs. mal eine Subdomain "qnote.domain.tld" einrichten und auf den entsprechenden Ordner pointen lassen.

  • Danke für den jungen Mann


    Ordner habe ich keine verschoben aber es ist richtig das ich das nach der Doku eingerichtet hab.
    Ich habe nicht darauf geachtet ... wo wird denn der Webordner von qnote gespeichert? Bei mir steht er nicht im Verzeichnis Web


    Ich habe jetzt über PHPmyAdmin die qnote DB (qnote.sql) aus dem mySQL exportiert .... dann Note Station gelöscht und dann Note Station neu installiert.


    Juhu ... Note Station ist wieder da ... ohne meiner Einträge :(


    Nun noch über PHPmyAdmin die alte qnote DB wieder Importieren ............. und ........... Error 1062 :cursing:


    Es ist nicht schlimm was ich verloren hab .... aber nur für die nächste Datenrettung oder andere QNAP Besitzer wäre da sicherlich interessant wie man das Problem löst, kennt sich da jemand von euch mit mySQL aus??


    Grüße aus Wien
    (der junge Mann) :oops:
    mutohman