Unter VISTA-Business keine PC-Sicherung auf TS-101 ?

  • Hallo Gemeinde,
    kann für eine PC-Sicherung über das BS direkt aus VISTA
    mein NAS TS-101 nicht auswählen obwohl es für alle Benutzer
    freigegeben ist. Auch von Paragon Drive Backup 8.5 wird das
    NAS nicht angezeigt. Jemand ne Idee ?


    Gruß
    Pulsar

  • Zitat

    alle Benutzer freigegeben ist


    Sollte man eigentlich nie machen, sondern wirklich jeden User anlegen.
    Wahrscheinlich liegt es auch schon daran. Wie oft ist dann bereits der "Jederbenutzer/everyone" aktuell angemeldet?


    Du solltest aber auf Jedenfall auch mal nach der SMB schauen. (Logfile im webif)

  • hi


    hmm ich glaube die vista-eigene sicherung unterstüzt generell keine nas.


    das paragon tool kenn ich nicht. klappt es evtl. wenn du eine freigabe als laufwerk(buchstabe) verbindest?


    falls beide keine netzwerkfreigaben unterstützten, bliebe wohl nur der weg über iSCSI. denn dann verhält sich der NAS als wäre es ein lokales laufwerk. iSCSI-unterstützung gibt's aber erst ab TS-119.


    oder eine andere backupsoftware natürlich.

  • Hi,


    welches Vista hast du? Sicherungen im Netzwerk werden glaube ich erst ab Home Premium unterstützt.


    Hast du ein Netzlaufwerk zugeordnet, oder hast du bis jetzt "nur" Benutzer angelegt?


    Stimmen die Benutzer aud deren Passwörter zwischen NAS und Vista exakt überein, und bist du mit einem solchen "doppelt" angelegten User eingeloggt??

  • Zitat von "Doc HT"

    welches Vista hast du?


    VISTA-Business


    Zitat von "IamQ"

    klappt es evtl. wenn du eine freigabe als laufwerk(buchstabe) verbindest?


    Ist als Laufwerk Q: im Arbeitsplatz mit vollem Zugriff eingerichtet und erreichbar.


    Zitat von "Terz"

    Sollte man eigentlich nie machen, sondern wirklich jeden User anlegen.
    Wahrscheinlich liegt es auch schon daran. Wie oft ist dann bereits der "Jederbenutzer/everyone" aktuell angemeldet?


    Hab zur Probe mal alle Benutzer ausser dem Administrator gelöscht. Dennoch findet weder das VISTA-Backup, noch das Backupprogramm
    das NAS


    Zitat von "Terz"

    Du solltest aber auf Jedenfall auch mal nach der SMB schauen. (Logfile im webif)


    Wenn Du damit das Ereignisprotokoll in der Administration vom TS-101 meinst ? - kein Eintrag eines Fehlers !


    Bedanke mich schon mal für Eure prompten und zahlreichen Vorschläge !!

  • vista sicherung:

    Zitat von "http://www.vistablog.at/stories/29081/"

    * Der Benutzer muss volle Schreibrechte haben (no na). Man tut gut daran, wenn Benutzername und Passwort exakt die gleichen sind (Samba & Windows).
    * Auf der Vista Maschine die Sicherheit auf Samba Level senken: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa\LmCompatibilityLevel auf 2 setzen


    so wie es da steht, betrifft das wohl nur samba versionen älter als 3.0.24 und somit TS-100/101/201.