Anmeldebildschirm hängt ?

  • Hallo,


    in letzter Zeit habe ich folgendes festgestellt. Wenn ich im Browser (Google Chrome) meine NAS aufrufe per IP und den Benutzernamen sowie Passwort eingebe, bleibt es hängen und man liest nur "bitte warten":



    Nach ein paar Minunten komme ich dann endlich in das Startmenü:



    Weiß jemand was hier sein kann?


    Kann leider keine Bilder einfügen, einmal ist das Bild zu groß dann steht wieder die "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden".


    NAS: TS-421
    Version: 4.1.1

  • Da ich nichts an der NAS geändert habe, kann ich auch keine weitere Problemstellung bieten :(


    Habe nun mal die Version und verwendetet NAS ergänzgt

  • Scheint wohl, das hätte keiner eine Idee woran es liegen kann :(.


    Wenn ich die Version 4.1.1 mit der aktuellen Firmware von Qnap.com vergleiche gibt es wieder eine neuere zum Download. Nun die Fragen, kann ich einfach manuell die aktuelle (4.1.1) aufspielen (da vielleicht damals bei der aktualisierung was schief ging)?
    Auf http://www.qnap.com/i/en/produ…wn.php?II=99&cat_choose=1 wird schon auf eine Version 4.1.2 hingewiesen. Ist das ein Final Version ? Wenn ja, warum wird diese nicht automatisch über die NAS aktualisiert (lt. NAS ist 4.1.1 aktuell)


    LG

  • Zitat von "Q421"

    Ist das ein Final Version ? Wenn ja, warum wird diese nicht automatisch über die NAS aktualisiert (lt. NAS ist 4.1.1 aktuell)


    Die 4.1.2 b1229 ist die aktuellste. Angeboten wird diese erst ab dem 5.1.15 um die Serverlast, entstehend durch die manuellen Downloads und evtl. automatischen niedrig zu halten.


    Grüße
    Christian

  • Perfekt! Vielen Dank Christian.


    Werde dann mal versuchen die aktuelle Version einzuspielen. Vielleicht ist dann der Hänger beim Startbildschirm weg :)


    LG