419P+ auf einer 869L mounten

  • Hallo,
    ich möchte gerne von der Filestation des 869L auf einen 419P+ im gleichen Netzwerk zugreifen. Leider gibt es bei Qnap nicht die Möglichkeit, ein anderes NAS direkt in der Filestation zu mounten, wie bei Synology (Warum das so schwer zu implementieren wäre ist mir aber rätselhaft).
    Da ich nun ein relativer Newbie bin, bin ich damit etwas überfordert. Ich kann mich mit putty ins 869L einloggen, aber dann stehe ich am Eingapeprompt an.


    Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich das am besten anstelle?


    Vielen Dank im voraus,


    Gunther


    --- EDIT ---


    mount -t 192.168.1.100:/Download


    Warum funktioniert das nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den "Ändern" - Button benutzen.

  • Nabend,


    kann man das auch so in der fstab eintragen um einen reboot zu überstehen ?


    Meinen Raspi (wheezy debian) habe ich dauerhaft via fstab zu einem qnap-b gemountet, der gleiche eintrag in der fstab von qnap-a zu qnap-b funktioniert leider nicht

  • Nein, das funktioniert so nicht, da ein grosser Teil des Systems - und dazu gehört auch das Verzeichnis /etc - als initiales RAM-Filesystem aus dem Flash geladen wird.
    Alle Änderungen, die du an Dateien, die direkt in diesem Filesystem liegen, machst, gehen bei einem Reboot verloren.