USB-Festplatte wird nicht korrekt erkannt

  • Ich habe hier einen fabrikneuen TS-131 und will meine 1TB USB 2.0 Platte anschließen wie sie das an meinem TS-110 auch war.


    Sie ist frisch mit NTFS formatiert und wird von QNAP auch erkannt und eingebunden - über den File-Manager komme ich heran.


    Allerdings taucht sie auch nach Neustart, An/Aus etc nicht unter den Externen Geräten auf wie sie das laut Handbuch tun sollte.


    Das könnte mir nun noch alles egal sein - aber ich habe auch massig Probleme beim Erstellen von Backup-Jobs - siehe hier: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=166&t=33057


    ... und das könnte schon was damit zu tun haben ...

  • Hallo und Willkommen im Club!


    Nachdem Du in Deinem anderen Thread erklärst, dass die externe HDD seit kurzem auch an der TS-110 Probleme macht, wohingegen eine andere USB-Platte auch and der TS-131 scheinbar einwandfrei zu funktionieren scheint, würde ich in Erwägung ziehen, dass mit der externen HDD etwas nicht (mehr) stimmt:


    Zitat von "Reisser696"

    Zur Hardware: funkelnagelneue TS-131 ... aber das gleiche Problem hatte ich auf meiner (aktualisierten) TS-110 vor ein paar Tagen auch (da war's mir dann aber egal weil die Neue schon unterwegs war).
    ...
    Nachdem ich versucht habe auf eine andere USB-Platte zu sichern (bzw ob sie erkannt wird) sind nun die von mir erstellten Backup-Jobs lustigerweise wieder erschienen :shock:


    GLG GBD

  • Komischerweise wird auch eine 2. USB-Plattet (natürlich auch - zumindest unter Win7 - völlig in Ordnung) auch nicht unter "Externen Geräten" angezeigt.


    Aber da zumindest nun meine Sicherung läuft kann ich das vernachlässigen. Nur blöd wenn ich über "Externe Geräte" meinen NAS-Speicher erweitern wollte - zumindest das geht momentan immer noch nicht.

  • Es ist leider nicht jede beliebige USB-HDD zu jeder NAS/Firmware-Kombination kompatibel.


    Bewährt haben sich z.B. die WD MyBook USB3-Modelle, die haben bisher an noch jeder NAS/Firmware-Kombination funktioniert, die ich bisher probiert habe. An meiner 870 habe ich 4 Stück von den Dingern gleichzeitig an USB3 laufen.


    GLG GBD