QNAP TS209 Pro - Aktuelle Streamingmöglichkeiten

  • Hallo zusammen,


    ich überlege mir das oben genannte NAS-Modell zu holen. Anfangs tendierte ich zwischen einem Produkt von Buffalo und QNAP, habe mich wegen der scheinbar endlosen
    Erweiterungsmöglichkeiten der QNAP Systeme überzeugen lassen.


    Ich persönlich lege bei meinem zukünftigen NAS großen Wert auf die Möglichkeiten Multimediadateien zu streamen. Konnte schon einiges hier im Forum dazu finden, doch sind die Infos teilweise
    schon über ein Jahr alt und ich denke doch, dass sich da mittlerweile noch einiges getan hat.


    Also hier meine Hauptfrage zum Thema "Multimedia":


    - ist ein Streamen von Musik und Videos problemlos über das Web-Interface möglich (wenn ja, welche Formate - evtl. sogar über DIVX Web-Player o.Ä.)
    oder müssen die Dateien vorher auf den Zielrechner heruntergeladen werden


    Vielen Dank für eure Antworten!

  • Hallöle,


    das Qnap die NAS mit dem Twonkyserver ausstattet, geht da schon wahnsinnig viel, also Streamen von Musik/Video/Foto, falls das nicht reicht, kannst Du noch die Oxylbox draufnageln, die jedoch bestimmte Clients vorraussetzt, ebenso wie der squeezeserver. Wenn alles nix hilft gibt es bestimmt noch im Opensourcebereich Webanwendugen die genau das machen, was Du willst.
    Kurz ein kleines Multitalent mit wahnsinnigen Möglichkeiten.....


    Ach ja, streamen über ein Webinterface ist kein Problem!


    Grüße
    Jody

  • Wäre Ajaxplorer ein Beispiel dafür? Kann man sich das irgendwo angucken?


    Habe ich dann 100 verschiedene Plattformen auf dem QNAP oder ist alles über ein einheitliches Interface anwählbar?