Surveillance Station - Mail Anhang bei Aktion/Bewegungserken

  • Hallo Zusammen


    Ich habe ziemlich neu ein QNAP 670pro (V4.1.1 ist installiert) bei mir zuhause. Ich habe schon verschiedene Sachen erfolgreich ausprobiert(QSYNC über Firewall, FTP Freigabe, Installation von Pyload über Shell ect ect.). Nun habe ich aber bei der Surveillance Station(Version 5.0.2) ein kleines Problem, wo ich irgendwie nicht weiterkomme. :(


    Ich habe mir eine IP Kamera zugelegt. Eine D-Link DCS-5020L. Ich habe auch bereits die neuste Firmware draufgespielt und die Kamera in der Surveillance Station integriert. Nun, wenn ich mich auf der Surveillance Station anmelde, kann ich die Bilder der Kamera sehen und diese auch ohne irgend ein Problem nach Links, Rechts, Oben und Unten steuern.


    Nun habe ich mir gedacht, ich schau mir das mit der Bewegungsmeldung mal an. Auch hier konnte ich die Einstellungen vornehmen. Ich habe nun eingerichtet, dass ich bei einer Bewegungsmeldung eine Mail erhalte. (Inkl. Screenshot)


    DAs Mail kommt, aber der Anhang enthält eine Fehlermeldung.


    Fehlermeldung in der Anlage:
    Can not get snapshot from channel-01



    Das einzige was ich aus der Fehlermeldung erkennen kann, dass er irgendwie nicht an den "Snapshot" (für mich eine aktuelles Bild der Kamera) kommen kann, wieso auch immer....


    Ich habe irgendwo beim googeln gelesen, dass dieses Problem bekannt ist, aber mit 5.0.2 behoben sein sollte.


    Was ich auch weiss, dass offiziell meine Kamera soviel ich weiss, nicht von QNAP Supportet wird, aber vielleicht kriege ich mit Tipps von euch das sonst irgendwie zum laufen :)


    Ich freue mich schon auf eure Tipps und Tricks :)


    Edit: Über die Kamera Settings lässt sich das natürlich selber machen. Möchte aber gerne alles an einem Ort steuern :)


    Gruss aus der Schweiz
    disler

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Typo in Titel korrigiert

  • Zitat von "disler"

    Was ich auch weiss, dass offiziell meine Kamera soviel ich weiss, nicht von QNAP Supportet wird


    Doch, die wird unterstützt. Wenn du sie einegrichtet hast, muss du doch ein Modell augewählt hanen. Welches denn?
    Deine sollte auf jeden Fall auch dabei sein.


    Zitat

    Edit: Über die Kamera Settings lässt sich das natürlich selber machen. Möchte aber gerne alles an einem Ort steuern


    Nicht so recht nachvollziehbar -
    Was du willst, macht die Kamera selber. Das über das NAS zu schicken ist ein "Umweg" und fehlerträchtig.
    Lass das QNAP erst mal völlig weg und konfiguriere die Alarmbildversendung in der Kamera.
    Dann den Alarmbild Versand per ftp auf das QNAP.
    Erst wenn das alles problemlos funktioniert, kannst du es mal mit der Überwachungsstation probieren.


    Die ÜS hat Macken. Was, wo und warum ist nur durch viel Rumprobiererei zu ergründen ...


    Gruss
    Michael

  • hallo disler,


    du hast recht, das Problem ist bekannt und sollte mit SS 5.0.2 behoben werden.
    dies ist leider nicht der fall, der snapshot im e-mail wird definitiv mit 5.0.2 nicht mitgeschickt, wie von QNAP vor ca. 6 wochen versprochen.
    ich hab wieder genau die selbe meldung ('can not get snapshot from channel X').


    bin also auf 5.0.0 zurück gegangen, da klappt's wieder einwandfrei.
    also warten, warten, waren, ob die herrschaften so gnädig sind und den (seit wochen bekannten) bug in der nächsten version beheben.


    siehe auch
    http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=187&t=97024&start=15


    mfg hank

  • Danke für eure Antworten... Naja, zurück auf 5.0.0... Muss mal schauen, ob ich das irgendwie hinkriege...


    Im Moment läuft es halt über die Kamera. Ich hätte das halt am liebsten Zentral, aber so gehts auch... Funktioniert Tipp Top... Ausser das er auch auf Sonnenlicht reagiert.... :shock:


    Mal schauen, ob ich das irgendwie noch rausfiltern kann 8-)