App Update/Installation nach Neuinstallation nicht möglich

  • Hallo alle zusammen,


    nachdem ich nun meine neu TS 421 mit der neuesten Firmware 4.1.1 installierte, habe ich die 4 Platten als Raid 5 mit einer Reserveplatte installiert. Ich kann Freigaben erstellen und verwalten sowie Benutzer hinzufügen. Ich kann aber keine Apps updaten oder gar neu installieren. Sobald ich dies versuche, bekomme ich eine Fehlermeldung.


    Code
    [App Center] Default volume does not exist. Please go to "Storage Manager" to create a new disk


    Ich habe im Speichermanager nachgesehen. Es ist alles ok. Ich kann auch auf die Freigabeordner zugreifen und Daten schreiben und lesen. Was kann das denn nun wieder sein. Google spuckt dazu auch nicht viel aus ebenfalls die SuFu hier. Hat jemand schon einmal so einen Fehler gehabt? alles wieder neu aufzusetzten dauert ja wieder ewig... (Synchronisation des Raid 5 usw)


    Ich danke Euch
    Carsten


    Edit: hier noch die Plattenkonfiguration als Bild

  • Hallo nochmal :)


    ich habe das Problem gelöst, habe einfach alles nochmal von vorne bespielt und die QNAP Kiste neu aufgesetzt. jetzt läuft es. Kann ich eigentlich scho während der Synchronisierung Daten darauf speichern?

  • Zitat von "CMP"

    Kann ich eigentlich schon während der Synchronisierung Daten darauf speichern?


    Übe dich in Geduld und warte bis die Kiste mit dem synchronisieren fertig ist ......


    Gruss
    Michael

  • :) alles klar, dann geht´s morgen weiter... ;) ist ein Neustart während des Prozesses möglich oder fängt dann alles von vorne an?