Qnap 219P II startet neu

  • Hi Zusammen,


    mein Qnap ist diese Woche 2x von selbst neu gestartet. Das zweite Mal während einer Aufnahme, das erste Mal nicht.


    Es treffen 2 Veränderungen zu:
    1. Firmware Update auf die 4.1.1.
    2. Als Aufnahmegerät für die Dream eingerichtet.


    In den Logs finde ich nichts zu einem Fehler.
    Kann ich zum testen die Firmware wieder down graden? Wenn ja, wie?
    Wie kann ich den Fehler heraus finden?


    Für jede Hilfe Dankbar,


    Gruß Tom

  • Hi,


    prinzipiell kannst du beliebige Firmwares auf der Box installieren: http://wiki.qnap.com/wiki/Manually_Updating_Firmware. Ist ein bisschen kniffeliger, als direkt über das Frontend, das immer die neueste, getestete Version automatisch zieht und installiert.


    Die entsprechenden Images findest du bei QNap auf der Homepage. Dort sind die entsprechend der Hardware aufgelistet. Nur nicht die falsche erwischen... :?

  • Ok. Bleibt denn alle installierten Apps und Dienste auch beim Downgrade erhalten oder wird es dann ein "jungfräuliches" Qnap?

  • Zitat von "DvH01"

    ....direkt über das Frontend, das immer die neueste, getestete Version automatisch zieht und installiert.


    Das ist nicht ganz richtig. Es wird automatisch geprüft, ob eine neue Version vorhanden ist. Die Installation muss bestätigt werden.

  • Das stimmt natürlich - war aber gerade auch nicht der Kern der Sache. Da hab ich´s ein wenig vereinfacht... :D

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Unnötiges Direktzitat gelöscht! Siehe Forenregeln.