TS-421 und Drucker Canon i9950 PROBLEM IST GELÖST

  • Hallo,
    ich stehe total auf dem Schlauch. Also, ich habe mein QNAP TS-421 installiert. Soweit hat alles funktioniert. Daten habe ich noch keine auf den QNAP aufgespielt. Ich habe aber festgestellt, dass mein Canon Pixma i990 jetzt nicht mehr funktioniert. In der Systemsteuerung/Geräte und Drucker/ wird er als offline angezeigt. Das gleiche gilt für die beiden Etikettendrucker von Dymo. Diese lassesn sich auch nicht mehr ansprechen. Die Drucker funktionieren aber wenn ich sie an ein anderes System anschließe. Ich arbeit mit Windows 7 Ultimate.
    Hat Jemand eine Lösung wie ich die Drucker wieder ans Laufen bekommen? Wo macht mir der QNAP im System was strubbelig?
    Ich sage schon mal vielen Dank im Voraus.
    Gruß Rolf

  • Wie sind denn die Geräte vernetzt? Und was für Einstellungen haben sie? Gern auch mit Screenshot.

  • Beschreibst Du denn auch mal kurz, was das Problem war und wie Du es gelöst hast ?


    Hat es gereicht, die Drucker einzuschalten ? 8-) :mrgreen:


    GLG GBD

  • Nein das hat nicht gereicht. Aber viel komplizierter war es nicht. Und zwar saß das USB-Verbindungskabel vom PC zum USB-Hub nicht ganz richtig drin. Das hatte sich wohl etwas gelöst. Und dadurch ging es nicht. Dem Grunde nach darf ich sowas ja gar nicht erzählen. Da müsste ich mich ja schämen, wenn es so ein banaler Fehler ist. Aber das sind dann die Gedankengänge: Bisher konnte ich drucken, NAS installiert, ich kann nicht drucken. Da beißt man sich dann automatisch an dem NAS als Fehlerquelle fest.
    Gruß Rolf

  • Zitat von "Nachtfotografierer"

    Da müsste ich mich ja schämen


    Nö, musst Du nicht, keiner ist unfehlbar. Ist eher ein Grund, über sich selbst zu lachen. Manchmal sieht man eben den Wald.... :D