Bitte um Kaufempfehlung für einen Switch

  • Hallo,


    aktuell habe ich immer wieder Ausfälle und Probleme bei der Datenübertragung in meinem Netzwerk.
    Zurzeit verwende ich einen günstigen 8-Port Switch von Logilink, Typ NS0051A v.2.0 und vermute, dass dieser dabei ist den Geist aufzugeben.
    Bei der Datenübertragung von und zum NAS (Qnap TS459 Pro II) gibt es hier immer wieder Probleme mit der Geschwindigkeit und teilweise auch Komplettausfälle. Mache ich den Switch kurz stromlos, funktioniert danach i.d.R. alles wieder einwandfrei ... jedenfalls für eine Weile.


    Aus o.g. Gründen suche ich nun nach einem geeignet, wirklich schnellen Ersatz.
    Da ich nicht weiß, worauf ich beim Kauf achten muss und weil ich keine vernünftigen, aktuellen Testbericht finden konnte, bitte ich um eine Kaufberatung.


    Voraussetzungen:
    -Gigabit
    -min. 10 Port, besser sogar mehr 12-14
    -Der Preis ist bis zu einem gewissen Punkt zweitrangig, mir ist es wichtiger ein vernüftiges Gerät zu erwerben, mit dem ich keinen Ärger habe.


    Ob das Ding administrierbar sein muss weiß ich nicht, weil sich mir bisher nicht erschlossen hat, was man an einem Switch einstellen kann/muss.
    Einige Switch können PoE ... was bedeutet das?


    Mein Netzwerk beinhaltet zurzeit eine Qnap TS459 Pro II, der über Kanalbündelung mittels beider Netzwerkanschlüsse mit dem Switch verbunden ist und eine Fritzbox 7490, die den Switch und alle damit verbunden Geräte online bringt.
    Am Switch sind neben dem NAS noch 2 PCs, ein TV und mehrere netzwerkfähige Drucker angeschlossen.


    Über eine Kaufempfehlung/Beratung würde ich mich sehr freuen, da ich mich mit der Technik nicht wirklich auskenne.
    Wenn noch Details zu meinem Netzerk benötig werden, beantworte ich gerne entsprechende Fragen.


    Vorab vielen Dank.

  • Zitat

    Ob das Ding administrierbar sein muss weiß ich nicht, weil sich mir bisher nicht erschlossen hat, was man an einem Switch einstellen kann/muss.


    Zitat

    Mein Netzwerk beinhaltet zurzeit eine Qnap TS459 Pro II, der über Kanalbündelung mittels beider Netzwerkanschlüsse mit dem Switch verbunden


    Wenn dein Switch keine Kanalbündlung unterstützt, dann ist es kein Wunder wenn du Probleme mit der Geschindigkeit und Ausfällen hast.