RTRR per FTP - nur ein FTP-Benutzer pro Host?

  • Hallo zusammen!


    Hab mich mal in das Thema eingelesen und auch die Forensuche hier sowie die QNAP-Docs bemüht aber zum folgenden Thema finde ich leider relativ wenig..
    Zur Frage: Kann bei den RTRR-Sicherungsjobeinstellungen im Sicherungsmanager pro Host jeweils nur ein Benutzer eingetragen werden, wenn der RTRR-Auftrag per FTP ausgeführt wird?


    Ich vergleich das mal mit RSync, dort kann pro Sicherungsjob ein separater Benutzer eingestellt werden, da auf dem anderen Server die Freigaben jeweils mit einem anderen Benutzer abgesichert sind.
    D.h. für Freigabe 1 wird Benutzer 1 + Passwort 1 benötigt, für Freigabe 2 Benutzer 2 usw... Das scheint bei einem RTRR-Job per FTP nicht möglich zu sein, da mir jeweils nur die Inhalte von Freigabe 1 angezeigt werden, weil Benutzer 1 mit Passwort 1 eingetragen wurde..


    Gibt es hier eine andere Lösung? RSync ist sehr langsam im Vergleich mit RTRR+FTP..


    Grüsse BIOHAZARD

  • Das habe ich natürlich bemerkt dr_mike.. ;)


    Ich dachte nur, wenn ich nun einen 2. Eintrag mache, derselbe Host mit derselben IP, dann könne ich einen anderen Benutzer eintragen..
    Aber anscheinend gilt der Benutzer immer für eine IP-Adresse, egal wie viele Einträge gemacht werden, ist also quasi Global gültig für eine IP-Adresse/Hostnamen. Beim 2. Eintrag ist nämlich die Option für einen anderen Benutzernamen/Passwort ausgegraut..


    Naja, muss ich eine andere Lösung suchen.


    Danke trotzdem.

  • Zitat von "BIOHAZARD"

    Ich dachte nur, wenn ich nun einen 2. Eintrag mache, derselbe Host mit derselben IP, dann könne ich einen anderen Benutzer eintragen..


    Das sollte normalerweise gehen. Da es anscheinend nicht geht, mach mal ein Ticket bei QNAP auf.


    Alternativ könntest du einen SicherungsOperator auf dem FTP einrichten, der auf alle benötigten Verzeichnisse zugriff hat und dann diesen in RTRR nutzen.