TS-212: Nach Neustart lädt das Backend nicht mehr durch

  • Hallo zusammen,


    nach einem Neustart des TS-212 habe ich das Problem, dass ich zwar problemlos mein NAS finde (beispielsweise über bereits vorher angebundene Netzlaufwerke) und dort auch problemlos eine Anmeldung möglich ist, dass wenn ich versuche, mich an das "Backend", also die Konfigurationsoberfläche über :8080 anzumelden, scheint auch diese Anmeldung erst mal zu funktionieren, doch die Oberfläche wird nicht geladen. Das Bild bleibt bei "Laden..." stehen. Ich habe es nun mit vier unterschiedlichen Browsern auf drei Rechner versucht. Das Problem scheint also tatsächlich NAS-seitig zu sein. Hat jemand eine Idee was das sein kann?


    Viele Grüße,
    Christoph

  • Gern,
    aber ohne den Zugriff komme ich selbst nur schlecht an die Daten:
    - NAS-Modell: TS-212
    - NAS-Firmwareversion, Build-Date: 4.1.1
    - Festplattenanzahl x Festplattentyp: 2x WD, je 2GB
    - Festplattenkonfiguration: RAID1
    - Volumeverschlüsselung aktiviert ja/nein: nein
    - Netzwerkbasisanschluss der NAS: Router/100Mbit
    - WLAN/DLAN Verbindungen von/zur NAS ja/nein: nein
    - angeschlossene externe Geräte: keine


    Damit Ihr euch ein Bild von der Situation machen nkönnt, habe ich einen Screenshot angehängt...

  • Eigentlich die üblichen Verdächtigen: NAS neu starten, Browsercache leeren.
    Eventuell die Firmware nochmal über den QFinder neu aufspielen.

  • Guten Abend,
    leider haben auch die üblichen Verdächtigen nicht zum Erfolg geführt.
    Aber ich habe trotzdem die Ursache gefunden ---> Der AVIRA-Echtzeit-Scan hindert offensichtlich die Ausführung irgendeiner Funktion die mir dann wiederum die Oberfläche aufbaut.
    Also: Echtzeitscan aus und schon funktioniert's. Trotzdem Danke an alle die geholfen haben.