Was ist ein QPKG ?

  • Hallo, was ist qpkg? Ich möchte den LMS installieren. Habe alles im Download-Orner. Aber das QPKG unter Einstellungen ist nicht da.
    Wo ist es? Danke ('tschuldigung, bin Newcomer) elcol

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Threadtitel abgeändert. Bitte zukünftig aussagekräftige Titel vergeben!

  • Junger Mann........


    Erstmal wäre es schön, wenn die benötigten Informationen (z.B. Deine Firmware-Version) dabeistehen würden...
    Welche Angaben sinnvoll oder notwendig sind, hat der Kollege GorillaBD in seinem Forenbeitrag Wie frage ich richtig ? Welche Infos sollte ich geben ? zusammengefasst.


    Für erste Schritte spuckt Google z.B. das hier aus, auch wenn sich das noch auf eine veraltete 3er FW bezieht...


    QPKG's werden normalerweise nicht "irgendwie" heruntergeladen und in eine Freigabe gepackt.
    Logge Dich zunächst im Webinterface Deines NAS (http://ip-oder-name-des-nas:8080 - vornehmlich als Admin) ein.
    Dort findest Du die mit Deinem NAS kompatiblen & verfügbaren Packages im AppCenter und kannst sie dort auch installieren.
    Danach findest Du sie auch im Webinterface (WebIF) zur weiteren Konfiguration.
    Wenn es den Logitech Media Server also für Dein NAS gibt, findest Du ihn im AppCenter (ab FW 4). ;)


    Das ist ähnlich wie bei Windows:
    Eine CD mit einer Software zu kaufen macht nur Sinn, wenn man sie auch installiert und nicht nur die CD auf den PC legt... ;)


    LG und viel Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von GreyAngel ()

  • olle Wetter..das war hurtig! Tnx 4 den "jungen Mann" das gab`s lang nicht mehr.
    Also ich hab die neuste FW, sagt das Gerät. Ich hab auch gemerkt, dass meine Install-Anleitung zu alt, deshalb verwirrend war.
    Aus dem APP-Center heraus wird installiert. O.k. werde einen neuen Versuch starten, Die LM`s die ich habe gehen alle nicht.
    Mal sehen, wo ich einen 7.8.0 her bekomme. der läust unter WINDOFS sehr gut. Wenns hakt komme ich wieder-wenn ich darf. elcol

  • *lol* Das Forum ist ja zum Wiederkommen bei Problemen da. :)


    Bedenke bitte, dass Dein NAS keine Intel-CPU hat und auch nicht mit Windows, sondern mit Linux läuft.
    Dementsprechend funktioniert das Ganze auch etwas anders und Du kannst nicht stumpf immer "die neueste Software" installieren (schon gar keine Win-SW oder SW für Intel-CPU's).
    Du wirst Dich entweder mit dem begnügen müssen, was das AppCenter hergibt oder den Umgang mit Linux über die Shell lernen müssen.
    Aber Vorsicht: Bei den angeblichen Fähigkeiten von Linux soll der ein oder andere versehentlich auch schon Außerirdische mit Videostream kontaktiert haben. :tongue:


    Viel Erfolg. :)

  • Zitat von "elcol"

    Mal sehen, wo ich einen 7.8.0 her bekomme.


    Vielleicht hilft Dir ja das bei Deiner Suche. :)

  • Zitat von "GreyAngel"

    Aber Vorsicht: Bei den angeblichen Fähigkeiten von Linux soll der ein oder andere versehentlich auch schon Außerirdische mit Videostream kontaktiert haben. :tongue:
    Viel Erfolg. :)


    Warum nicht, kommt darauf an....
    Aber im Ernst: Ich bleibe erstmal auf der Teppich. "Löten" kann ich später!

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Volltextzitat gekürzt, siehe Forenregeln! Antwort hinter Zitat gestellt