Apple TV 3 - PLEX - Qnap NAS 112

  • Moin Moin zusammen,


    ich habe in den letzten Tagen so viel über das Thema Apple TV 3 und Plex gelesen, dass mir mittlerweile jeder Link bei Google schon als gelesen angezeigt wird :oops: Aber Laufen tut trotzdem noch nichts! Da ja viele Wege nach Rom führen, bin ich nun total verwirrt und komme nicht in Rom, sondern in Holland raus :(


    Ziel: Über das Apple TV 3 auf meinen NAS server zu greifen (Plex Media Server ist drauf)!


    Problem: Ich verstehe das mit dem PlexConnect einfach nicht und habe das ATV 3 schon einmal gehimmelt _hurted:


    Wer hätte den mal Zeit und Lust, mir dabei unter die Arme zu gehen oder eine Anleitung die ich vielleicht noch nicht kenne


    Viele Grüße und einen schönen Rest Sonntag noch
    samsi23

  • Mein letzter Stand war das Apple TV 3 mit der letzten Firmware kein Plex mehr kann.


    Stephan

  • die Plex Version für ARM basierte NAS´en, ist in seiner Funktion eingeschränkt. Soweit ich weiß, wird kein Transcoding unterstützt, so dass z.B. Filme im richtigen Format vorliegen müssen, mit dem das ATV zurecht kommt.


    Schade, dass es noch kein Jailbreak für das ATV3 gibt. Ich nutze das ATV2 mit Jailbreak und da kannst du einfach auf die NAS zugreifen.


    Alternativ würde ich mal nach einem WD Multimediaplayer schauen. Damit hast du keine Einschränkungen.