Kein Zugriff auf TS-459U-RP

  • Hallo seit vorgestern versuche ich (vorsichtig, um keine Daten zu verlieren) das Qnap anzusprechen.
    Nach einem Neustart wegen Stromausfall kann das Gerät zwar noch angepingt werden, jedoch die Weboberfläche ist nicht anprechbar.
    Im Q-Finder wird das Gerät ebenfalls angezeigt.
    wenn ich es per putty ansprechen will akzeptiert das Gerät das passwort nicht (access denied)


    Was kann ich tun um
    a) meine Daten wieder zu bekommen
    b) das Gerät wieder zu benutzen ?


    herzliche Grüße
    Sparri

  • Meine Kartenlegerin hat was von 3sek-Reset gemurmelt und höhnisch gekichert.

  • Nunja, passieren kann ja nicht viel. Im Zweifelsfall kann er ja das NAS neu aufsetzen und das Backup der Daten wieder einspielen. :mrgreen:

  • Wie jetzt Backup? Ich hab doch RAID. :shock:

    Einmal editiert, zuletzt von biboca ()

  • Hallo,
    nicht geschockt. :tongue:
    3sec Reset ausgeführt, Weboberfläche wieder da.
    ABER: Login nicht möglich, da kein Passwort akzeptiert wird


    Was nun??


    Sparri


    p.s. danke für die erste Hilfestellung

  • Hallo,
    Funktioniert auch nicht der User admin mit dem Passwort "admin"?
    Der Reset setzt naemlich das Passwort von admin zurueck.

  • Dann bleibt Dir wohl nur noch das 10sek-Reset. Das ist dann allerdings mit mehr Arbeit verbunden. Deine Daten bleiben aber auch dadurch erhalten, musst nur die Freigaben neu erstellen. Wie war das nochmal mit dem Backup?

  • Guten Morgen,
    Ich habe den 10sec Reset gemacht.
    Platte 4 war defekt, ausgetauscht, rebuild.


    Zugriff ist da, ABER (ausser im Public-Share) keine Daten zu sehen, schon gar nicht meine ISCSI-Partition.
    Sollten aber noch drauf sein, da der belegte Speicher das darstellt.
    Kann ich da irgend wie wieder dran kommen??


    Sparri

  • Danke für eure Hinweise,
    ich stehe aber vor dem Problem, dass ich auf dem NAS 3 ISCSI Lun (Target) für verschiedene Hosts hatte.
    estelle ich nun ein neus Target will er auch die Größe neu festlegen und blockt auf dem noch freien Space.
    Ich möchte aber das alte Target wieder zum Leben erwecken.


    Sparri