QNAP 409 Turbo mit Seagate 1500GB

  • HUHU,


    ich krieg die Pimpernellen. Jetzt hab ichalle vier Platten von 750GB auf 1500GB aufgestockt, will die Kapazität erweitern und der macht es nicht. Es werden zwar alle Laufwerke mit 1397,26GB und SMART Info gut angezeigt, beider Kapazitätenerweiterung macht er es aber nur bis 50% und spring zurück auf 2059.78 GB Gesamtspeichergröße - anstelle der möglich angezeigten 4191 GB.
    Ich habe schon letzte Woche mein System auf die Version 2.1.4 build 0318T upgedatet - Wo die Seagate mit unterstützt weden sollte.....was soll ich noch machen...jemand eine Idee ???


    Viele Dank

  • Hallo hallo,


    ich hab da was gefunden, was vielleicht auch für andere interessant ist. Kurze schilderund meine probs:
    Ich habe mir anstelle von 4 xSamsung 750GB - 4 x Seagate 1500GB geholt, die auch in der Kompatibilitäsliste steht. (Seagate Barracuda 7200.11 ST31500341AS)
    Als ich die Kapazität erweitern wollte hat das System das leider nicht gemacht. er blieb immer bei 50% stehen und zeigte mir aberkenen Fehler. nach verzweifelter Suche habe ich auf dem US Qnap Forum ... sozusagen dem Bruder einen Eintrag gefunden, wie man mittels SSH client in die Komandozeilen des NAS direkt schreiben kann. - Das Program für den SSH client gibbet hier ..(putty) - http://www.chiark.greenend.org…atham/putty/download.html


    Die Anleitung zum beshreiben der Komandozeile gibbet hier: http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=25&t=12109


    Interessanter weise hat es leiderbei mir nicht geklappt....ABER .. nachdem ich alle Schritte ausgeführt hatte, ließ mich das Browserprogramm vom NAS dann doch entlich die Erweiterung machen.
    Keine Ahnung warum es dann geklappt hat...auf jeden Fall konnte ich die Erweiterung machen und habe jetzt nette 4200 GB speicher.


    Also zu Info für alle die noch daran verzweifeln sollten.


    Liebe Grüße

  • Warum eröffnest du einen neuen Thread?


    Das hätte viel besser hierher gepasst.


    Gruß
    hgdo


    PS
    Christian hat das jetzt hier zusammengefasst. Danke, so passt es besser und das Board ist etwas übersichtlicher.