Kein Zugriff mehr auf die Weboberfläche /Admin Einstellungen

  • Hallo Zusammen
    Als letzte Anlaufstelle, mache ich hier einen Post und hoffe auf Hilfe.
    Ich bin ein kompletter Netzwerk Noob aber mehr oder weniger habe ich die Hausaufgaben gemacht.


    Das Problem ist nur (habe ich heute von einem Kollegen erfahren) als ich den Server vor 3 Jahren neu kaufte und die Einstellungen machte, setzte ich anscheinend alles auf automatisch oder (DHCP??)
    Auf jeden Fall hat alles gut funktioniert, in den Sicherheitseinstellungen wählte ich hoch aus und legte die IP Adressen fest.


    Am 1. April sind wir umgezogen, alles wieder vernetzt, eingeschaltet, kein Zugriff mehr :/


    4 Wochen versuche ich jetzt das Problem zu beheben und immerhin habe ich es hingekriegt im Windows das Netzlaufwerk zu verbinden um auf meine Daten zuzugreifen, nur verändern oder löschen kann ich nichts mehr...ich bin nur noch ein User
    Im Qnap Finder findet er den Server und ich komme bei den Einstellungen rein, wenn ich dann aber die Weboberfläche starten will um ins tiefere Menü zu gelangen, blockt er mich.


    Gerne gebe ich 1000 Informationen, Printscreens was immer Ihr braucht....sagt mir bitte einfach was ich zu tun habe oder wie oder was.....vielen vielen Dank schon mal im voraus


    Ach und bitte keine Tipps wie: Setz die Einstellungen zurück :D Ich habe keine Möglichkeit meine 12 TB zu sichern und kann mir kein Formatieren leisten...Danke

  • Es mag vielleicht keine große Hilfe sein, aber schau doch mal bitte HIER auf Seite 17 nach.


    Der einfache Reset (1 Signalton, 3 Sekunden) dürfte bei einem nicht defektem NAS eigentlich nur die Systemeinstellungen zurücksetzen, nicht jedoch die Festplatten initialisieren.

  • Hast Du es mal mit einem anderen Browser probiert?

  • Irgendwelche Kommunikationsverhinderer (*) auf den PCs installiert, und mal testweise deaktiviert oder (besser) deinstalliert?


    (*)
    Personal Firewall, Virenscanner, .....

  • Hallo


    Ok....keine Ahnung was ich schlussendlich alles gemacht habe..aber nach etlichen Resets und irgendwelchen Befehlen auf DOS Ebene habe ich es hingekriegt :D Hurra


    Nur habe ich jetzt ein anderes Problem :cursing:


    Durch die Reset Taste wurde ja eigentlich alles zurückgesetzt und ich habe eigentlich auch alle Sicherheiten ausgeschaltet für den Moment. (will nicht nochmal einen Fehler machen)


    Aber aus irgendeinem Grund sind meine Dateien jetzt gesperrt??!!


    Als Beispiel: meine .pst Datei vom Outlook ist auf dem Server, will ich jetzt Outlook starten:
    Hat dazu Jemand einen Tip?

  • Setze mal die Rechte an der Datei auf 0777.

  • Geh mit WinSCP in Multimedia und ändere die Rechte an der Datei.

  • Danke für die Hilfe, aber ich blick bei dem Programm echt nicht durch


    Ich habe die Verbindung zum Server hingekriegt und sehe links im Fenster meine Ordner...
    Rechts sollte ich dann den Ordner mit Inhalt und den Zugriffsrechten sehen korrekt?


    Damit ich rechts etwas sehe, muss ich die Ordner hochladen, habe ich das auch richtig verstanden?


    Wenn ich das tun will, kriege ich Fehlermeldungen :(

  • Nein, links siehst Du die Ordner auf Deinem PC, rechts Dein NAS. Geh mal in die Abteilung Howto, da gibt es eine Anleitung zum Twonky von mir, in der erklär ich auch den Umgang mit WinSCP/Filezilla.