Kompatibilität zu Mobotix M15?

  • Hallo,
    ich habe seit kurzem eine Mobotix M15. Wollte die nun in der Surveillance Station Pro von meinem TS-569 Pro einbinden. Leider ist das Kamera-Modell dort nicht gelistet und ein anderes Modell auswählen bringt auch keinen Erfolg ("Das System konnte keine bekannte Kamera erkennen, bitte versuchen Sie es erneut.").


    Ist irgendwas bekannt, ob in naher Zukunft damit zu rechnen ist, dass diese Kamera unterstützt wird?
    Irgendwie schade, dass die Weiterentwicklung hier eingeschlafen zu sein scheint und das NAS nur alte Modelle unterstützt. Die M15 ist zwar verhältnismäßig neu, aber es ist nun auch nicht so, dass es sie erst seit gestern gibt...

  • Vielleicht liegt es auch daran, das Mobotix sich an keine Standars hält und auch nicht ONVIF ready ist. QNAP ist ONVIF ready!


    Warum man in der heutigen Zeit noch ein Produkt kauft, das nicht kompatible zum Industriestandard oder zur Europanorm ist, verstehe ich nicht

  • Ja, dass Mobotix da teils eigene Wege geht, ist tatsächlich ärgerlich...
    Nur ärgern hilft mir jetzt nichts. Nun hab ich aber die Kamera und kann daran auch nichts mehr ändern.


    Was in jedem Fall auffällig ist bei der "neuen" Mobotix-Kamera ist, dass sie Benutzeroberfläche schon ziemlich angestaubt wirkt. Ich glaube an der auf der Kamera installierten Firmware wurden im Vergleich zum Vorgänger - wenn überhaupt - nur minimale Änderungen vorgenommen. Daher sollte es für Qnap doch eigentlich nicht schwierig sein, die Kamera zu unterstützen, oder?! Das Vorgängermodell ist schließlich auch kompatibel.