Netzlaufwerk wie einrichten ?

  • Zitat von "Martin Lemke"

    ... lokal nun erreichbar unter: http://Klotz.fritz.box... Dies nur als Nebenbemerkung, weil vielleicht nicht allen, die hier lesen, klar ist, dass man die Geräte so ansprechen kann.


    Btw.: Innerhalb einer Domäne kann der Domänenname auch weggelassen werden. Ich rufe das NAS daher synonym mit "http://klotz" auf.


    Gruß vom subitus

  • Hallo


    Danke schon mal. Soweit funktioniert es jetzt wie in Variante 2 beschrieben. Wo muss ich nun noch eine ROUTE eintragen ? In der Fritzbox oder Easybox ??? Muss im NAS auch was eingetragen werden ???


    Gruss Bommer

  • Zitat von "Bommer"

    Wo muss ich nun noch eine ROUTE eintragen ? In der Fritzbox oder Easybox ??? Muss im NAS auch was eingetragen werden ???


    Ich dachte, ich hätte es schon ausführlich beschrieben.
    Die Routen sollten in der FritzBox eingerichten werden,
    da hier die Vermittlung zwischen beiden LANs stattfinden.


    Im NAS mußt du als DNS-Server und Gateway die IP-Adresse der FritzBox eintragen.


    Mit dem Eintrag für das Gateway teilst du dem NAS mit, an welchen Router es die Daten senden muß, die außerhalb des eigenen LANs gerichtet sind.
    Und erst mit dem Route weiß dann die FritzBox, das es die Daten in Abhängigkeit der Routen von der einen Schnittstelle an die andere ausgeben muß.

  • Zitat von "subitus"


    Btw.: Innerhalb einer Domäne kann der Domänenname auch weggelassen werden. Ich rufe das NAS daher synonym mit "http://klotz" auf.


    Ich eigentlich auch ;-).


    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Zitat berichtigt.