QNAP und Fritz.Box von außen erreichen...

  • Hi,


    nachdem ich die QNAP 212-P an die meine Fritzbox gehangen habe, erreiche ich von extern nur noch das NAS, nicht aber die Fritzbox.


    Ist meine Vermutung richtig, dass ich dazu das UPnP des NAS abschalten muss? Danach dann alle bisher automatisch geöffneten Ports des NAS via Hand einrichten oder gibt es irgendwelche anderen "Tricks"?

  • Hi firsty,


    leider kann ich dir keine Antwort geben habe aber eine Frage an dich. Ich versuche verzweifelt meine TS 412 so zu konfigurieren das ich diese von Außen erreiche. Ich habe ebenfalls eine Fritzbox dazwischen und eine DynDNS eingerichtet.


    Kannst du mir vlt. verraten wie du deine Fritzbox und deine NAS eingerichtet hast damit das funktioniert?


    Danke

  • Was wollt ihr auf dem NAS ansprechen, welche Dienste / Ports ?


    Das sicherste wäre auf jedenfall VPN zu nutzen,
    jedoch hat man nicht immer die Möglichkeit, einen VPN-Client zu installieren.

  • Hallo Dany,


    bei mir ist in der Fritzbox Upnp aktiviert und auf dem Nas natürlich auch. Dadurch wird beispielsweise Standardport 80 automatisch an das NAS geforwarded.


    Bitte einstellen und mal in der Fritzboxoberfläche gucken welche Port via forward an das NAS gehen.