Zugriff von außen auf die Adminkonsole nur hin und wieder

  • Hallo,


    Ich habe ein kleines Problem, wenn ich auf den Admin Webgui von außen also vom Internet aus, gehen will dann kommt immer wieder beim Verbinden auf die Ip Adresse über Http aber auch über Https die Fehlermeldung das die Seite nicht gefunden wurde, als Link habe ich dann die IP mit redirected. 2 Minuten später komme ich auf den selben Weg wieder drauf und ich kann mich dann im Webui anmelden.


    Zu meiner Konstellation: Telekom Router (ist auf Routing geschalten) dahinter ist ein Linksys E900, Administrationsport ist auf 8089 und funktioniert auch, Portforwarding für die Qnap ist eingerichtet -> 8080 auf QNAP IP und Port 8080, SSL 443 genau so. Die Qnap ist eine TS-221


    Seltsamerweise bekomme ich über SSH (Hab ich testweise im Router durchgeschliffen) immer eine Verbindung über Telnet auf die Qnap. Betriebsystem von der Qnap ist das aktuellste.


    Hat vielleicht einer eine Idee..


    Danke schön

  • Hallo,


    Das Problem hat sich gelöst, ich hab hier die Telekom angerufen, die haben dann komplett den Telekomrouter mit einen Softwareupdate ins Nirvana befördert -> Mit neuen Router funktioniert das auch.


    Danke


    lykantroph