Skurriles Problem mit .jpg und .tif Dateien unter Mavericks

  • Ich habe einen Imac und ein Macbook Pro. Auf beiden Mavericks und neu aufgesetzt. Nun bietet sich folgendes Problem: Wenn ich in Lightroom Bilder (Die auf dem QNAP liegen) auswähle um Sie in Photoshop zu einem Panorama zusammenzufügen geht das ohne Probleme. Wenn ich dann aber das fertige Panorama in PS speichere, speichert das Programm das .tif File 500-800 MB auf der Serverfreigabe. Diese Datei allerdings, lässt sich nicht öffnen da sie beschädigt oder inkomplett ist. Das Gleiche passiert wenn ich die Datei vom Schreibtisch auf den Server ziehe -> nicht zu öffnen. Wenn ich aber die gleiche Datei vom Schreibtisch über ein FTP Programm in das Verzeichnis schiebe, funktioniert alles tadellos. Hat einer ne Idee? (Ist bei beiden Macs das gleiche Problem)


    --- EDIT ---


    NACHTRAG:


    Folgende Besonderheit ist mir aufgefallen: (Siehe angehängtes Bild) Links ist lokal, rechts ist die Datei auf dem Server.

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln. Bitte den Ändern-Button benutzen! Fehlende Anhänge bitte selbst ergänzen.

  • Welche Firmware? Eine Firmwareversion war nicht in der Lage diverse CS-Dateien korrekt zu speichern.

  • Da hänge ich mich mit dem Problem mit dran.


    Ich arbeitete bis her immer lokal auf meinem Mac.
    Nun hab ich die ganzen Projektdateien auf meine 469L (damals war die 4.0.5 drauf) rüber gezogen und mich diszipliniert nur mehr noch vom Server zu arbeiten.


    • sämtlichen JPG und TIFF fehlt die Vorschau und können im InDesign CC nicht eingesetzt werden.
    • ältere InDesign Dokumente können nicht aufgemacht werden (von den lokalen Ur-Daten aber sehr wohl)


    NACHTRAG: Sichere ich das InDesign File direkt aus dem Programm raus auf den Server klappt alles und lässt sich auch wieder öffnen.
    Dürfte der Hund wohl beim Kopieren begraben sein!


    Schön langsam hab ich echt einen Hals was QNAP angeht.
    (dass ewig TM neu aufsetzen weil die Überprüfung erkannt hat dass die letzte Sicherung nicht komplett war mach ich schon gar nicht mehr mit)


    Wer weiß Rat?
    Danke!


    Uli