Problem netzwerkanmeldung mit verschiedenen usern

  • Ich hab wieder ein altes Problem.
    kann nicht als admin auf meine Netzwerkfreigaben zugreifen.Anscheinend trennt er eine alte Verbindung nicht die ich mit einem anderen usernamen habe.
    Ich kann sie aber nicht sehen oder trennen.net use zeigt mir keine Verbindungen an die ich trennen könnte.
    Noch eine grundsätzuliche Frage:wie kann ich schnell zwischen Benutzer mit verschieden Netzwerkfreigaben wechseln?(vista)wie kann ich die alte Verbindung schnell trennen, finde im explorer keine Option und net use zeigt mir auch nicht immer eine Verbindung an.



    Gruß
    lumpilump

  • Schaum lam im Explorer unter Extra und "Netzlaufwerk trennen".
    Dort bekommst du eine Übersicht aller verbundenen Freigabe, auch ohne Netzlaufwerk erstellte.

  • das Problem entwickelt sich zum negativen. :(
    Es wird mir kein verbundenes Netzlaufwerk gezeigt.ich komme in manche Ordner rein , und manche nicht .Verhält sich aber nicht nach der eigentlichen Rechtevergabe.
    Schreibrechte habe ich auch nicht.


    gruß lumpilump


    EDIT:


    Ich habe es nun so hinbekommen das ich mich wieder mit dem admin account anmelden kann!
    Leider habe ich aber direkt nach dem Neustart Zugriff(read-only) auf ein Ordner ohne mich anmelden zu müssen.
    Wenn ich nun auf einen anderen Ordner zugreifen möchte verlangt er glücklicherweise die Zugangsdaten.
    Auf diesen Ordner einen bestimmten Ordner kann ich aber zugreifen.
    Nach der Zugriffsliste hat auf diesen Ordner nur der admin und ein readonly Account Zugriff.
    Die Vermutung das ich direkt als read only account angemeldet bin , kann eigentlich nicht sein da ich ja auf die anderen Ordner , zu denen der read only Account Zugriff hat nicht zugreifen kann.
    Manchmal habe ich die Situation nach dem Neustart und manchmal kann ich mich als admin anmelden.
    Nun bin ich total Salat und weiß nicht woran es liegen könnte.



    Gruß
    lumpilump

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!