Cookie setzen auf der TS469

  • Hallo,


    ich habe, hoffentlich ein nur ein kleines Problem :) Und benötige mal eure Hilfe. Habe nichts adäquates im Netz gefunden was passend ist.


    Ich habe ein Skript geschrieben, dass einen Cookie setzen soll (auf der bzw. für die NAS). Leider ist es so, dass kein Cookie gesetzt wird.


    Hier ist mal die php.ini (Session)

    Code
    [Session]session.save_handler = filessession.use_cookies = 1session.name = PHPSESSIDsession.auto_start = 0session.cookie_lifetime = 0session.cookie_path = /session.cookie_domain =session.serialize_handler = phpsession.gc_probability = 1session.gc_divisor     = 100session.gc_maxlifetime = 1440session.bug_compat_42 = 1session.bug_compat_warn = 1session.referer_check =session.entropy_length = 0session.entropy_file =session.cache_limiter = nocachesession.cache_expire = 180session.use_trans_sid = 0url_rewriter.tags = "a=href,area=href,frame=src,input=src,form=,fieldset="session.save_path = /share/MD0_DATA/.php_session


    und hier n Codeschnipsel wie ich den Cookie setze und wie ich ihn abrufe....

    Code
    //Cookie setzen
    setcookie('eins',$cookiedaten,time()+(3600*24*15));
    
    
    
    
    //Cookie lesen
    $cookie=$_COOKIE['eins'];


    Hab im Browser geprüft, aber funzt nicht.
    Dazu habe ich auch noch das Skript auf einem anderen Server (Windows Xampp) am laufen und dort funzt es einwandfrei...??? :-/ :(


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt!

  • Zunächst: Ich habe davon bislang KEINE Ahnung, ...
    ...aber wenn es auf einem Webserver läuft und auf dem anderen nicht, dann muss es ja zwischen den beiden Webservern ganz offensichtlich einen Unterschied geben. Da würden mir spontan folgende Punkte einfallen: PHP-Version, Apache-Version, Apache-includes/plugins/extensions. Configuration Apache, Configuration PHP. Wurde beide Male der selbe Browser (auf dem selben Client-PC) genutzt. SInd beim Browser denn auch cookies erlaubt? Geben die Logfiles eventuell etwas her?


    Wie schon beschrieben: Nur Ideen, mehr nicht. Aber eventuell ist ja ein Gedankenanstoß in die richtige Richtung dabei. Viel Erfolg und berichte bitte!

  • Hallo rue,


    vielen Dank für die Denkanstöße!
    Ich werde gleich einige Dinge testen, wobei ich auch gleich schon einiges mitteilen möchte.
    Die PHP Version sind unterschiedlich, aber sind beide auf PHP5 (5.3.6 auf der QNAP)
    Wie schon erwähnt habe ich die PHP.ini miteinander verglichen und "eingestellt".
    Die Apache includes... muss ich sagen is vielleicht ne Idee, jedoch weiß ich nicht wo ich die auf der QNAP integrieren kann. :oops:
    Es wurde immer der selbe Browser benutzt... bzw. mehrere (auf dem selben Client).
    Da auf dem einen Server die Cookies funktionieren und auf der NAS nicht passen auch die Einstellungen vom Browser.


    Was ich aber sehen kann, es werden Cookies gesetzt und zwar wenn ich mich auf der Weboberfläche der NAS anmelde... leider kann ich die Dateien nicht anschauen, die dies "verursachen".


    Aber nochmals vielen Dank für die Antwort und die Hilfe!