459 Pro II Emailbenachrichtigung über Domain bei Strato

  • Ich habe folgendes:
    Bei den E-Mailbenachrichtigungen kann nicht "mit Authentifizierung" angegeben werden. Alle Mailadresse die bei Strato gehostet werden benötigen für den smtp aber diese Einstellung ....

  • Nicht nur bei Strato, das benötigt man heutzutage vermutlich bei nahezu jedem Mail-Anbieter ;)


    Weshalb sollte das bei dir nicht gehen? Hast mal nen anderen Browser versucht.

  • Hallo tokon,
    ich versuche folgendes:


    Systemeinstellungen > Benachrichtigungen > SMTP-Server
    Dort müssen die Einstellungen eingetragen werden, über welches E-Mailkonto mein NAS mich informieren soll bei Fehlern ......
    Ich finde dort aber keine Möglichkeit es richtig zu konfigurieren ....

  • Zitat von "nurmalso"


    Ich verstehe nicht wie das SMTP-Auth eingerichtet werden kann ......


    Na ganz einfach, indem Benutzername und Passwort in die entsprechenden Felder eingegeben werden.
    Das Protokoll schreibt ja sogar, dass es konfiguriert ist.


    Da musst irgendeinen Fehler drin haben.

  • Habe jetzt alles NEU eingerichtet und vor der Testmail auf ÜBERNEHMEN geklickt .....


    -> Jetzt funktioniert es !
    Änder ich die Angaben uns klicke auf TESTMAIL bevor ich unten auf ÜBERNEHMEN geklickt habe funktioniert es wieder nicht .......


    Danke für Deine HILFE !

  • Die Einstellungen müssen ja auch gespeichert sein, damit das System darauf zugreifen kann. Das System kann die Parameter ja sonst nicht auslesen.

  • Ich häng mich mal hier mitdran, da zwischen 459 Pro II und 269 Pro und zwischen FW 4.x und 3.8 eigentlich kein großer Unterschied sein sollte.


    Wo/wie kann ich weiter debuggen (insbesondere Fehlermeldungen vom SMTP-Server des Providers sehen), wenn bei definitiv richtigen Einstellungen KEINE Fehlermeldung wegen Nichtversand kommt, aber auch KEINE Mail ankommt?
    Firmware 3.8, Provider mit SMTP über SSL/TLS ist domainfactory, alle Einstellungen stimmen und funktionieren 1:1 genauso im E-Mail-Client bzw. mit der Push-Mail meiner Fritz-Box, hab ca. 1001mal nachgeschaut.


    Ohne SSL/TSL und mit SSL kommt sofort die rote Fehlermeldung wie oben, mit TLS läuft nach "Testmail" eine kleine Ewigkeiten das "Fortschrittsrädchen", keine Fehlermeldung, keine Mail.


    lG Matthias


    PS.: Hab probiert:
    Domainfactory, alle Einstellungen richtig: TLS >> Fehlermeldung nach verdammt langem Timeout, keine Mail. SSL >> Fehlermeldung. Alle Permutationen von TLS,/SSL und Ports 25/465 getestet, geht nicht.
    t-online: Alle Einstellungen richtig: securesmtp.t-online.de; TLS nur über Port 25 (das muß man auch erst mal rausbekommen....), SSL nur über Port 465 >> geht!! :thumb:


    Tja, jetzt wäre das Protokollgeplänkel zwischen der QNAP-Kiste und dem SMTP-Server interessant...
    Nix gegen t-online, würde aber lieber über meinen eigenen Provider verschicken.... (habe dort auch ein Ticket aufgemacht)