Hilfe! kein Zugriff mehr auf TS-110

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein riesen Problem.
    Ich habe keinen Zugriff mehr auf meinen TS-110. Die Enstehung des Problems versuche ich mal zu erklären.
    Ich wollte mein NAS neu aufsetzen, war bei der Firmware 3.8 und wollte die 4.1 Beta ausprobieren.
    Also die Firmware geladen und versucht zu installieren. Die Installation bricht immer mit dem Fehler ab, dass es sich um die falsche Version handelt (ist definitiv die korrekte Version, hab es mehrmals gecheckt).
    Daraufhin habe ich die aktuelle Version (4.0) über das Webinterface installiert. Klappte problemlos. Im Anschluss habe ich das NAS auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (alles löschen, Daten habe ich vorher gesichert).
    Nun habe ich versucht über Qfinder das NAS neu zu konfigurieren. Die Konfiguration bricht aber ohne Fehler ab. Es geschieht einfach nichts.
    Im Qfinder wird aber komischerweise die Firmware 4.1 als aktuelle angezeigt.
    Über den Qfinder habe ich bereits versucht eine ältere Version aufzuspielen, aber ohne Erfolg. Es bricht mit dem Fehler ab, dass ich es über das Webinterface aktualisieren soll. Dieses ist aber nicht erreichbar.
    Das NAS befindet sich aber im Netz und wird in der Fritzbox angezeigt.
    Nach mehrmaligem Neustart ist mir aufgefallen, dass nach dem kurzen Piep gefolgt von einem langen Piep, die Status-LED grün blinkt.
    Kann mein Problem also mit der Festplatte zusammenhängen?
    Ich brauche dringend euere Hilfe.
    Danke schon einmal im voraus!


    Der Zugriff über ssl auf das NAS ist möglich.


    Grüße Oliver

  • Hallo,


    noch nicht. Ich wüsste aber auch nicht wo hin ich die Firmware speichern soll.
    Ich kann die Festplatte ja nicht mehr erreichen.
    Oder kann ich versuchen das per ssl auf die Platte zu ziehen?

  • Genau, am besten mit WinSCP. Solltest Du keinen Zugriff bekommen, musst Du mal die Hdd am PC platt machen, aber nicht formatieren, und wieder reinstecken und das System neu aufsetzen.

  • Hat er doch schon im Eingangspost geschrieben. ;)