Qnap 209 II Pro probleme mt System-Fan

  • hi,
    seit heute in der Früh hab ich ein Problem mit meinem Qnap... der System-Fan schaldet sich immer ein und aus. Er schreib dann in den Log soetwas wie System-Fan failure bzw. System-Fan resume.


    jetzt wollte ich wissen ob es einfach nur sein kann das ein kabel locker ist oder so.. wenn ja wo finde ich das kabel.. bzw welche andere möglichkeiten könnten die ursache für das problem sein.
    mfg

  • Hi,


    an deiner Stelle würde ich das Gerät einsenden ohne eigene Versuche zu unternehmen, das Kabel oder ähnliches zu fixen. Wende dich an deinen Händler das ist das Beste.



    Mfg
    Christian

  • Hi,
    danke für die Antwort...
    ich hab noch am we Kontakt mit meinem Händler aufgenommen und er hat gesagt ich sollte mich gleich direkt bei Qnap melden... bezüglich geschwindigkeit usw.
    Gibts dafür eine eigenen Support in Deutschland bzw. Europa oder wie schaut das aus?
    mfg

  • Moin,


    Zitat von "mkay"

    sollte mich gleich direkt bei Qnap melden... bezüglich geschwindigkeit usw.


    :-/ :?:

    Zitat von "mkay"

    Gibts dafür eine eigenen Support in Deutschland bzw. Europa oder wie schaut das aus?


    Nein im Moment nicht. Ich dachte immer der Händler wäre der erste Ansprechpartner.



    Christian

  • Zitat von "christian"

    Moin,



    :-/ :?:


    Christian


    weil der Händler auch nichts anderes macht als sich eine RMA beim Hersteller zu holen... wenn du das dann direkt machst sparst die ca. eine woche oder so... aber ich werds jetzt übern händler machen.... soll er sich mit den amis rumärgern... ;)


    danke und lg