Zugriff über das internet

  • Hallo,
    kann mit dem iphone mit qfile, qmobile,qmanager von extern über das internet auf mein qnap TS569 Pro zugreifen.
    Da ich mich gerade im Krankenhaus befinde würde ich auch gerne mit meinem Laptop auf das nas zugreifen, komme aber immer nur bis zu meinem Router Asus
    RT-AC66U, VPN ist am NAS eingerichtet.
    Mit mycloudnas connect wird die verbindung kurz angezeigt, (grünes häckchen) wechselt dann aber gleich wieder auf gtrennt.
    Meine Hardware:
    Qnap TS569Pro
    asus Router RT-AC66U
    Switch Cisco SG200 26P
    Laptop Lenovo Twist Win8 64 bit

    Einmal editiert, zuletzt von dhjupi ()

  • Wenn VPN eingerichtet ist (welches eigentlich? PPTP oder OpenVPN) kannst Du Dich doch damit mit dem NAS verbinden, und es mit der entsprechenden IP aufrufen.


    Bei OpenVPN wäre das z.B. \\10.8.0.1 und bei PPTP normalerweise \\10.0.0.1 wenn ich mich nicht irre und nicht anderes konfiguriert wurde...


    ... Setzt natürlich voraus, dass die entsprechenden Ports in Deinem Router auf das NAS weitergeleitet sind...


    PPTP: 1723 TCP/UDP & 47 GRE
    OpenVPN: 1194 UDP


    Für OpenVPN wird die Zertifikatdatei auf dem Laptop benötigt, die man im WebIF des NAS herunterladen kann.

  • es ist PPTP und open VPN am nas aktiviert und eingerichtet, nur kann ich eben jetzt keine zertifikat datei herunterladen.
    ihre VPN verbindung wurde ungewöhnlich getrennt sagt mir myqnaploud connect.