Keine Alarmaufzeichnung mehr mit QNAP 412 und Wanscam IP

  • Hallo,


    bin ein absoluter Neuling auf dem NAS-Gebiet. Habe mir vor ca. 2 Monaten eine TS 412 zugelegt. Bereits installiert war eine Wanscam IP-Kamera. Nachdem ich ein paar Einstellungen vorgenommen habe, lief die Überwachung der Kamera via TS412 einwandfrei. Ich konnte nachdem eine Bewegung von der Kamera registriert wurde, die Aufnahmen im Ordner /Recordings/record_nvr_alarm/channel1 finden. Via VMobile konnte ich mir so am Abend anschauen, was am Tag einen Alarm im Bereich der Kamera auslöste und ich war hochzufrieden.


    Dann habe ich die Aufzeichungsoption einmal gestoppt (da ich Neuling bin wollte ich mal nachschauen, warum die Qnap ständig auf die 4 Platten (Raid 5) zugreift).


    Kurzum - gestern habe ich die Qnap neu gestartet und nun zeichnet die Kamera bei Bewegung nichts mehr auf . Lediglich in dem anderen Ordner unter Recordings kann ich Aufnahmen finden. Nach Abwahl der Funktion- manuelle Aufnahme - zeichnet die Kamera dorthin nichts mehr auf . Das soll auch so sein.


    Als ich dann mal in den Kamereinstellungen ein paar Einstellungen überprüfte, stieß ich auf die FTP Einstellungen. Wenn ich dort auf Test klicke, kommt der Hinweis :


    Test ... Nicht erfolgreich!
    Verbindung mit dem Server kann nicht hergestellt werden.


    Die dort stehenden Einstellungen nimmt Die Surveillance Station Pro offensichtlich selbst vor.


    Ich blicke nicht mehr durch. Die Kamer sendet über ihre eingebaute Emailfunktion einwandfrei bei Bewgungsfeststellung Bilder auf mein Emailkonto - aber im RecorderOrdner ist keine Aufnahme zu finden.


    Das Aus- und wieder Einschalten der Surveillance Station Pro oder der Qnap bringt auch keine Abhilfe.


    Ich vermute, dass die o.a. Einstellungen für FTP nicht korrekt sind - aber dann dürfte im Ordner record_nvr auch nichts stehen - oder?



    Folgende Einstellungen wurden vorgenommen / angezeigt:


    Kamerzustand: Status angeschlossen - Aufnahmestatus - Bildrate 0fps - Bitrate 0 bps


    Kamerakonfiguration: Alles was rein muß - kamera ist auch verbunden (Testbild funktioniert) - Aufnahme auf dieser Kamera aktivieren


    Aufnahmeeinstellungen: Aufbewahrung der Aufzeichnungsdaten aktivieren ...... ist ausgewählt der Rest nicht.
    Zeitplan : Keine Einstellung vorgenommen - nichts ist ausgewählt


    Alarmeinstellungen: Traditioneller Modus - Alamaufnahmen ON - - unten ist alles ausgewählt außer der Punkt mit den FTP Einstellungen für Alarmbenachrichtigung



    Unter Systemprotokolle meldet er Warnung - Re-Launch process nvrd - und das jede Minute ...

  • Hallo, das gleiche Problem habe ich auch. Alarmaufzeichnungen werden nicht mehr gespeichert. Der FTP ist aber erreichbar. Habe schon 6 Stunden dran gesessen, ohne Erfolg!!
    Hat jemand eine IDEE??????


    Grüße