Servus zusammen :-)

  • Hab seit vorgestern eine TS 412 mit 4 Toshiba 3TB SATA3 DT01ACA300.
    Hab keine Kompatibilität überprüft, habse recht günstig über was wohl, Ebay bekommen.
    Die sagten, sie haben gute Erfahrungen mit den Platten gemacht und bieten auch einen Vorabtausch an.
    Wer bin ich denn, der sagt, eah Text von einem Moderator zensiert, was erzählst du mir da(Text von einem Moderator zensiert)..
    Na, nu isse da und ich muss mich damit rumschlagen :)
    Hatte sonst immer USB-Platten, aber als die eine plötzlich nicht mehr wollte, musste was anderes her...
    Die USB-Platte nach 2 Wochen wieder angeschlossen, ging wieder, flugs ne neue gekauft und alles rüberkopiert, puhhh....
    Ein Freund hat schon seit fast 2 Jahren ne NAS mit Raid 10, meinte aber, völlig sinnlos so privat, 2 Platten gleichzeitig fallen anscheinend eh nie aus, hats auf Raid 5 umformatiert, sind ja ca. 25% mehr Speicher...
    Hab ich auch gemacht, Raid 5, hat gar nicht lange gedauert, aber die Verbindung ist aaaarg langsam.
    Also, an welchem Bereich des Forums kann ich mich wenden wegen der graussligen Geschwindigkeit?
    Hab hier schon gesucht, aber nix wirklich nützliches gefunden...


    Gruß
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: "Kraftausdrücke" entfernt!

  • Willkommen im Club! :)


    Wir freuen uns, dass Du den Weg zu uns gefunden hast... ...und auch, dass Du wenn irgendmöglich auf "Kraftausdrücke" dieser Art verzichtest. ;)


    GLG GBD

  • He,
    das sind keine Kraftausdrücke, das ist ganz normales Leben hier in Deutschland.
    Das sind Beschreibungen, keine Beleidigungen!
    Text von einem Moderator zensiert ist ein ganz normales Wort in diesem Land, und Text von einem Moderator zensiert tun nich nur die Türken(Kaya lässt grüßen :-))
    Das ist doch ein bisschen zu arg 'moralisch', was ist das Argument, die normale Gemeinsprache hier unterbinden zu wollen?
    Ich bin weder ausfallend noch beleidigend, das ist das ganz normale Gerede unter Freunden und Bekannten.
    Übertreibts nicht...


    Gruß
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: s.o.

  • Hallo und herzlich willkommen im Club! :D

    Zitat von "Rolandoroso"

    Hab ich auch gemacht, Raid 5, hat gar nicht lange gedauert, aber die Verbindung ist aaaarg langsam.
    Also, an welchem Bereich des Forums kann ich mich wenden wegen der graussligen Geschwindigkeit?


    Da sollte es eigl. schon etliche Themen zu geben... Ansonsten kannst du die Frage am ehesten unter "Turbo Station Installation & Einstellungen" stellen.

    Zitat von "Rolandoroso"

    Ich bin weder ausfallend noch beleidigend [...] Übertreibts nicht...


    Sei doch gluecklich, dass hier auch fuer Ordnung gesorgt wird. Ich moechte nicht wissen, wie es hier zugehen wuerde, wenn wir die Mods nicht haetten...

  • Zitat von "Rolandoroso"

    Das ist doch ein bisschen zu arg 'moralisch', was ist das Argument, die normale Gemeinsprache hier unterbinden zu wollen?


    Wir legen in unserem Club hier Wert auf eine sachliche und "gepflegte" Gesprächsatmosphäre, "Gossensprache" passt unserer Meinung nach daher nicht dazu.
    Sollte es noch weitere Fragen oder Bemerkungen dazu geben, können die gerne per PN an das Moderationsteam oder den Admin gerichtet werden.


    In diesem und weiteren Threads nun aber bitte zurück zum eigentlichen Thema, Moderationsentscheidungen werden wir öffentlich nicht diskutieren.


    GLG GBD