NFS Freigabe

  • Hallo zusammen,


    ich verzewifle gerad an dem Versuch eine NFS Freigabe hinzubeommen.


    Die Freigabe ist erstellt, NFS-Dienste sind aktiviert. Nun soll eine Linuxmaschiene der Ordner automatisch bei hochfahren mounten. Sobald ich aber versuch das Verzeichnis zu mounten erhalt ich access denied. auf der linux maschiene bin ich als root angemeldet, sprich so wie beim bootup....


    In den vorherigen Firmwareversionen habe ich im Netz gefunden wurde ein kleines Symbol mit NFS angezeigt und man sollte den Ordner speziell dafür freigeben, das scheint ind er aktuellen nicht mehr nötig zu sein somit gehe ich davon aus, das das Problem die anmeldung als root ist.


    Jemand eine Idee wie man das umgehen kann, oder habe ich in der 700 Seiten Anleitung nur die falsche Suche gestartet?


    Danke schon mal für alle Infos


    Steve


    --- EDIT ---


    Hallo,


    ok die Frage hat sich mitlerweile erledigt.


    Wenn man unter den zugriffsberechtigungen SChaut kann man oben NFS-Hostzugriff aktivieren. hier können nun die Hosts eingetragen werden und danach gehts ohne Probleme.


    Grüsse


    Steve

    2 Mal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln! Thread verschoben.

  • Hallo und Willkommen im Club!


    Dieser Thread wurde verschoben, weil

    Zitat

    Anleitungen
    Dieses Forum dient als zentrale Anlaufstelle für vollständig verfasste Anleitungen, es ist nicht dazu gedacht nach selbigen zu fragen.


    GLG GBD