System Booting hängt reset funktioniert nicht ?

  • Hallo bin ein Neuling in diesem Forum und auch in sachen Qnap Turbo NAS.


    Ich habe eine TS-419P II mit einem großen Problem:


    Folgendes ist passiert :


    Ich habe ein Firmware Update durchgeführt und danach das System neugestartet.
    Als ich dann einege zeit später wieder zu meiner Qnap schaute hängte sie im System Booting fest und dass tut sie noch immer,
    habe schon einiges gelesen und da Stand dan der Versuch die Qnap zu reseten.
    Ich dachte so könnte ich den Fehler leicht Beheben und machte mich ans Werk Resetbutton in der Anleitung gesucht nachgelesen was
    der Button alles restet.


    Drückte den kleinen Resetbutton hinten oben am Gerät und wartete auf die Peepsignale (1. Signal nach 3 sek./2. Signal nach 10 sek.)
    doch mein Problem es passiert nichts. (gar nichts).


    MfG lekigunner


    danke schon mal für die Hilfe


    Jetzt meine Frage was kann ich tun (ohne dass ich die Qnap einschicken muss)


    Ich dachte irgendwie an neu Aufsetzen oder so ?

  • Hallo,
    Erstmal noch einige Fragen, um das Problem besser zu verstehen:
    War die Firmware schon fertig installiert, als du den Neustart durchgefuehrt hast?
    Welche Version hast du installiert?
    Den Resetknopf hast du nicht deaktiviert? (Standartmaessig ist er aktiv, aber ja, man kann ihn auch deaktivieren, frag aber nicht warum...)


    Als ersten Versuch wuerde ich mal versuchen, das NAS ohne Festplatten zu starten, denn moeglicherweise ist irgendwo ein Fehler aufgetreten und die Firmware auf dem internen Speicher stimmt nicht mit der auf den Platten ueberein oder diese ist auf den Platten beschaedigt.

  • Also danke erstmal für die schnelle Antwort


    Ja firmeware war komplett installiert


    2. Die Version kann ich dir nicht sagen wie gesagt bin neu in dem Thema, hab da jetzt nicht so aufgepasst.
    Hab die Qnap selbst übers Netz updaten lassen.