Suche neuen 8-Port Gigabit-Switch. Lüfterlos. Lautlos.

  • Hallo Zusammen,
    hoffe ihr erlaubt mir auch diese Frage hier in der QNAP-Kaufberatungsstelle zu stellen.
    Mein bisheriger 5Port-Switch hat angefangen unerhört laut zu fiepen. Einfach unerträglich. Und ein Netzwerkport geht auch nicht mehr.
    Somit brauch ich einen neuen. Lüfterlos. Lautlos. 8Ports. Bevor ich mich jetzt auf irgend einen einlass: habt ihr vielleicht einen Tipp für einen neuen oder soll ich einfach beim großen Internetversand den meistverkauften bestellen?

  • Hallo,
    ich kann den HP ProCurve Switch 1810-8G v2, 8-Port Empfehlen!
    Ist Lüfterlos und hat lebenslange Garantie!
    Ist zwar nicht billig.
    Aber da bekommst du auch über alle Ports ohne Probleme
    volle Datenrate zusammen, was man ja von den billigen nicht behaupten kann.

  • Die Garantie bis zum Ende der Lebensdauer des Produktes auszusprechen ist auch kein schlechtes Mittel um Geld zu sparen. :-/


    Quelle HP:
    Garantie
    Lebensdauer, erweiterter Austausch, am nächsten Arbeitstag, telefonischer Support

  • TP-Link TL-SG 1008, Netgear GS-108 oder GS-608, davon ausgehend, dass es hier um einen neuen unmanaged Switch geht.


    Preiswert, lüfterlos, lautlos, fiepen nicht, voller Speed.


    Was ich auf meinen noch nie testen konnte, ist voller Speed auf allen Ports gleichzeitig. Dieser Bedarf tritt in meinem Heimnetzwerk so aber auch nicht auf.


    GLG GBD

  • Ich wäre eher an einem bezahlbaren 8-10 port 10GBE Switch interessiert :)

  • Zitat

    Netgear GS-108 oder GS-608


    Hab ich beide hier im Einsatz und gerade noch einen nachbestellt, von dem Nachfolgemodell GS208.
    Bin ich sehr zufrieden mit.

  • Vielen Dank für alle eure Beiträge. Kam ja doch einiges zusammen. Mittlerweile hab ich mich trotzdem etwas schlau gemacht. Jetzt kann ich euch sagen: ja, ein unmanaged Switch reicht aus. Und da der Netgear GS208-100PES alle Anschlüsse auf der Rückseite hat (ist dadurch einfacher zu verbauen) hab ich mir den gerade eben bestellt. Zumal der im Moment seeeehhhhhr günstig ist.