Wie aktiviere ich die Funtion Mirror-Station?

  • Hallo,


    ich habe zwei TS-101, die ich mit einem eSATA Kabel miteinander verbunden habe. Ich möchte nun die zweit TS-101 als Mirror Station q-Raid 1 konfigurieren. Aus der Doku werde ich nicht schlau, wie ich vorgehen soll. In der eSATA Sektion sehe ich auch kein Laufwerk. Was muss ich den machen, um das hinzukriegen? Der erste Serve als Twonky konfiguriert.


    Vielen Dank!

  • Hallo


    ich wüsste nicht wie das gehen soll 101 + 101! Was machbar ist 101 + esata externe Festplatte.


    siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Sata_host_expansor_en.gif


    Zitat

    Enhanced data protection by optional RAID-1 mirroring
    Imagine, your server's hard drive crashes and you lose everything. What would you do to have it back? QNAP's exclusive Q-RAID 1 provides the ultra-high-level redundancy, which helps to keep a real-time synchronized mirror in your external USB or eSATA hard drive box. In case the main storage is damaged, the backup disk can be installed to TS-101 to resume normal operation


    Gruß
    Christian

  • Liegt es an der Formatierung der Platte? Was wäre, wenn ich die zweite TS101 an den Rechner hänge per USB und die Platte mit NTFS initialisiere.. Würde sie dann vom ersten TS101 als externe Platte erkannt werden?


    Grüßle KM

  • Zitat von "kmgareis"

    Liegt es an der Formatierung der Platte? Was wäre, wenn ich die zweite TS101 an den Rechner hänge per USB und die Platte mit NTFS initialisiere.. Würde sie dann vom ersten TS101 als externe Platte erkannt werden?


    Es liegt nicht an der Formatierung.
    Der TS101 ist eigenständiger Computer, nicht mit einer externen Festplatte vergleichbar.
    Daher kannst du die TS101 auch nicht über USB an einen PC anschließen.
    Du könntest nur über das Netzwerk die Daten beider Geräte abgleichen
    Das wird nur mit Remote Replication funktionieren,
    dazu müßtest du beide entsprechend einrichten.
    Sollte aber auch im Handbuch stehen.