Mehrere Ordnerpaare in einem Replikationsauftrag

  • Hallo,


    bin gerade dabei meine QNAP TS-869pro einzurichten. Hier möchte ich mit RSYNC eine Datensicherung auf eine andere NAS einrichten. Das funktioniert soweit auch ganz gut.


    Gibt es die Möglichkeit bei einem Replikationsauftrag mehrere Ordnerpaare anzugeben? Mir gelingt das nicht oder geht es einfach nicht?


    Als Firmware ist QTS 4.0.2 installiert.

  • Habe ich auf die Schnelle keine Erklärung für, ausser das entweder die Netzwerkverbindung zur anderen NAS verloren wurde, die Rsync-Server auf den NASsen nicht aktiviert wurden - oder das Programm nicht mag, das der Jobname exakt dem Namen der Ordner des ersten Ordnerpaars entspricht.


    Das würde ich mal prüfen.
    Falls es dann noch immer nicht geht, würde ich den Job löschen und es mit dem RTRR versuchen, der benutzt sowieso ein schnelleres Übertragungsprotokoll. Dazu auf beiden NASsen zuerst den RTRR-Server aktivieren, dann den RTRR-Job aufsetzen.


    Wenn die andere NAS keine QNAP ist, auf der Quell-NAS den FTP-Server aktivieren, dann kann mit auf QNAP der RTRR via FTP die Daten von der Quelle absaugen.


    GLG GBD

  • Bei mir tritt dieses Problem auch auf. Es ist nur ein Ordnerpaar möglich, dann ist die Schaltfläche ausgrgraut? (TS-459 pro II, FW 4.03)

  • Gleiches Problem hier auf 4.0.2 :?


    ----------------------------------------------------


    Aktuelle Abhilfe wohl nur für jeden Ordner einen einzelnen Auftrag zu erstellen

  • Bei mir geht das auch nicht.
    Wäre aber definitiv praktischer, mehrere Ordner auswählen zu können.
    Bin gespannt, ob sich noch eine Lösung findet.
    Oli

  • Moin zusammen,


    ich habe in den letzten Tagen meine beiden 869er mit QTS 4.1.0 0612 neu aufgesetzt und dabei auch RRTR für Backup-Jobs neu eingerichtet. Dabei gab es kein Problem beim Hinzufügen neuer Ordnerpaare.


    Ihr müsst zuerst die Ordnerpaare angeben. Dann wird auch die Schaltfläche "Hinzufügen" aktiv. Danach darauf klicken, das neue Ordnerpaar erscheint in der Liste darunter und schon kann's losgehen.


    Gruß,
    Christian


    Edit: Ok, ich sehe gerade, dass bei Euch anscheinend schon die Eingabefelder zum Hinzufügen neuer Ordner inaktiv sind. Das ist allerdings merkwürdig. Dann wird mein Tipp auch nicht helfen. Schade.

  • hi, jo! mit einem ordnerpaar geht das ja auch wunderbar. sobald das drin ist werden aber die Felder externer ort, quellordner und zielordner ausgegraut oO. wir können also immer nur einen ordner angeben! nicht mehrere :|

  • Okay, ich würd's mir ja selbst nicht glauben, wenn hier nicht gerade der RRTR-Job mit 3 Ordnerpaaren laufen würde, um das Backup nach dem Neuaufsetzen zurückzuspielen... ;)



    Vielleicht liegt es daran, dass ich beide 869er komplett mit QTS 4.1.0 neu aufgesetzt habe, anstatt sie 'nur' upzudaten.