NVR TS-212 für Aufnahme u. Ansicht konfigurieren

  • Hallo!


    In einem 1. Schritt möchte ich die Überwachungskamera mit dem NVR TS-212 wie im angehängten Schema verbinden und so Aufnahmen machen.
    In einem 2. Schritt möchte ich mir die gemachten Aufnahmen des NVR TS-212 an einem PC (wie im Schema dargestellt) ansehen.


    Wie muss ich nun die Sachen konfigurieren? Ich denke, dass die IP-Adressen wichtig sind (Kamera, NVR, PC bzw. Modem) und vielleicht auch irgendwelche Ports. Weiss aber nicht was zu tun ist, damit ich mit dem NVR Aufnahmen machen kann und diese dann mittels Modem an meinem PC ansehen kann.


    Mir gelingt es aufzunehmen und Aufnahmen anzusehen, wenn die Kamera über den PoE-Injektor und dieser ans Modem, das wiederum an den NVR und an den PC mittels Ethernetkabel angeschlossen ist. Aber so möchte ich es nicht machen, weil ich keine so langen Ethernetkabel verlegen möchte und es mir reicht, wenn ich im 1. Schritt einfach mal Aufnahmen machen kann und dann in einem 2. Schritt die Aufnahmen ansehen kann. Dazu müsste ich ja dann lediglich den Standort des NVR wechseln und ihn wie beschrieben mit dem PC verbinden.


    Was muss ich also bei der Konfiguration beachten? Und wo genau nehme ich diese vor. Denn wenn ich es so verbinde wie im Schema gezeigt, dann nimmt der NVR offensichtlich nicht auf zumal ich dann auch keine Aufnahmen am PC finde. Also stimmt etwas mit der Konfiguration nicht.


    Vielen Dank für eine Erklärung, die auch ein Amateur versteht.

  • Hallo


    Das kann natürlich nicht funktionieren. Dein Router fungiert als DHCP Server und vergibt die IP's.
    Wenn der sich nicht im Netzwerk befindet, bekommen die beiden Geräte auch keine zugewiesen.
    Du müsstest also Kamera und QNAP je eine feste IP zuweisen, die sich idealerweise nicht im Scope des DHCP befindet.


    Da das alles für Dich absolutes Neuland ist und daher die Gefahr gross, dass die 212 nicht mehr erreichbar ist, würde ich doch die Möglichkeit in Betracht ziehen ein LAN Kabel zu verlegen. Alternativ wäre auch dlan (powerLAN) eine Möglichkeit.
    Aber es macht einfach Sinn, dass sich alle Geräte in einem Netzwerk befinden. Das ständige Hin und Her tragen des Geräts hinterlässt auch seine Spuren, von der Beanspruchung durch die dauernde Umstöpselei einmal abgesehen.


    Wenns dann rund läuft freuts Dich umso mehr. ;)


    Gruss
    Micha