Qnap ts 412 - Umzug in eine andere Wohnung- was ist wichtig

  • Guten Morgen


    Ich muss heute mit meiner QNAP in eine neue Wohnung umziehen. Leider habe ich die Bedienungsanleitung schon eingepackt und mein www Zugang ist auch nachher eingeschränkt. Mein TS 412 läuft im Raid 5. was muss ich nun beachten damit alles wieder so wie bisher läuft?


    Ist vielleicht eine doofe Frage aber ich habe Null Ahnung den mein EX war der Spezialist dafür. Nun weiß ich noch nicht einmal wie lange ich den Ausschaltknopf drücken muss. Ich habe da irgendwas von 1 oder 3 Beeps im Kopf.


    Kann mir jemand eine Anleitung geben. Am besten wie für eine 3 jährige geschrieben. Dann verstehe ich es auch ;)

  • Warum machst du es nicht über die Weboberfläche? Dafür brauchst du keinen Internetzugang.

  • Weil ich leider überhaupt keine Ahnung habe und leider auch nicht weiß wie der von dir beschriebene Tipp geht.


    Kann ich nicht einfach den Aus Knopf drücken. Den Stecker ziehen und am neuen Ort wieder in die Steckdose und anschalten? Selbstverständlich hängt der Telefonrouter etc auch mit dran

  • Können tut man alles. Aber was bringt dir die Box wenn du dich nicht damit auskennst. Was willst damit machen.
    Du druckst solange auf den Knopf bis ein Piepston zu hören ist.
    Anleitung kannst dir auch vom Netz ziehen.

  • Wenn Du nichts am Gerät verändern, keine Daten löschen oder von extern zugreifen willst, kannst Du das einfach so machen.


    Ausschalten - Stecker raus - Umzug - Stecker rein - einschalten.

  • Powerknopf drücken (2-3sec), bis der Beep ertönt und NAS ordentlich runterfahren lassen, dann vom Netz trennen.


    Daran denken, dass solche Computer mit eingebauten Festplatten und die Festplatten selbst erschütterungsempfindlich sind, also entsprechend verpacken und in aufrechter Position (so wie sie jetzt steht) entsprechend vorsichtig transportieren.


    Am Aufbauort entsprechend wieder an das Netz anschliessen und per Powerknopf einschalten.


    GLG GBD