TS-419 PII und APC Back-UPS CS 350

  • Habe günstig eine gebrauchte APC-USV bekommen (APC Back-UPS CS 350),
    leider war nur ein serielles Kabel dabei, aber hatte noch einen Seriell => USB Adapter rumfliegen (wie ist das im Original bei der USV, liegt dann da ein richtiges USB-Kabel dabei was auf diesen Data-Port geht oder ist das auch eine Adapter-Lösung?)
    Das ganze funktioniert leider nicht - es wird nichts erkannt. Nach der Foren-Recherche kann es aber sein das die CS 350 generell nicht erkannt wird http://forum.qnapclub.de/viewt…0113&hilit=apc+350#p80113
    oder weiß jemand diesbezgl. was neues?


    --- EDIT ---


    Hm, seltsam also hier steht das Teil noch auf der Kompatiblitätsliste
    http://wiki.qnap.com/wiki/Compatible/Incompatible_UPS
    (unten unter "Working UPSes")

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Doppelte Einträge vermeiden, siehe Forenregeln! Topic-Bumping frühestens nach 48h.

  • Moin, mein3 CS 350 tut seit Jahren ihren Dienst.
    Erst an der 409 und jetzt an der 439 mit FW 3.7.3.
    Besorge dir ein das richtige Kabel. Das Originale hat auf der einen Seite einen RJ45-Stecker.

  • Hi Frosch2,
    hast du auf einem deiner NAS-Systeme auch schon die 4er Firmware am laufen und könntest kurz testen ob die CS 350 USV damit erkannt wird?
    Weil evtl. soll es damit ja Probleme geben...
    Der Ebay-Händler reagiert leider nicht darauf ob er mir das Kabel noch nachsenden kann und wäre blöd wenn ich mir das Kabel jetzt extra bestelle (leider nur noch aus dem Ausland mit langer Lieferzeit erhältlich)
    und es dann eigentlich garnicht läuft, bis Donnerstag kann ich die USV noch innerhalb der Widerrufsfrist zurücksenden und mir evtl. gleich die ES 550 holen die ja 100%ig geht....

  • Zitat von "frosch2"

    jetzt an der 439 mit FW 3.7.3


    Mit der 4.x werde ich es z.Z. nicht testen, da die 439 mein Produktiv-NAS ist, da mache ich keine Experimente. ;)

  • Zitat von "frosch2"

    da die 439 mein Produktiv-NAS ist


    Hi, meinte ja auch nicht extra die Firmware ändern ;)
    Nur es kann ja sein das die 4.x schon auf einem deiner anderen Systeme läuft, und das USB-Kabel von der USV kurz einmal damit verbinden ob da was erkannt wird...

  • Hm der Händler reagiert weiterhin auf nichts, dann geht die Kiste heut mal zurück (und das alles wegen einem dummen Kabel - aber bevor dann garnix funktioniert und ich mir das umsonst gekauft und die Widerrufsfrist abgelaufen ist....)