Qnap TS 419 P2 mit Esata

  • Hallo,


    ich habe habe in meinem TS 419 P2 4x 2 Tb platten verbaut, und als Raid 5 eingerichtet, funktioniert einwandfrei....


    nun habe ich mit einen Esata Adapter für meine übrich bleibende Festplatte gekauft,


    diesen hier um ganz genau zu sein


    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!


    alles eben angeschlossen, und nun ja, ich kann die Platte nirgendwo finden, einen Neustart des Qnap brachte nicht den gewünschten Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Werbung entfernt!

  • Zitat von "josch12"

    Leider auch dort nirgendwo ersichtlich,


    Um welchen Adapter geht es?
    Einfach Fabrikat und Typenbezeichnung nennen.


    Gruss
    Michael

  • Moin,


    man kann auch eine SATA-Platte mittels eSataKabel->Satakabel am NAS anschliessen. Kabel kost nen Euro und funktioniert tadellos.

  • Du findest die Platte nicht im normalen Speichermanager, sondern unter "Externes Gerät".
    Dort kannst Du sie formatieren. Die Erkennung kann ein paar Sekunden dauern.


    Sobald das abgeschlossen ist, musst Du Deinen Benutzern nur noch Rechte für den Zugriff in den Freigabeordnern setzen und schon gehts.
    Im Netzwerk erscheinen die externen Platten auf Deinem NAS als "eSATADisk1" bzw. "eSATADisk2", u.s.w. (Wenn per eSATA angeschlossen, sonst USBDisk1, etc.)


    Da die Forenadministration leider Deinen Link entfernt hat poste doch bitte nochmal, um welches externe Gerät es sich handelt (nur Text).


    LG