Beiträge von josch12

    Ich habe eben herausgefunden, das unser QNap leglich keine Verbindungen mehr ohne SSL zulässt, und diese confuse Meldung ausgibt, wenn man ( auch intern ) über SSL zugreift erhält man die normale login Oberfläche ...

    Danke,
    Brwosercache bringt leider nichts, selbst mit andern Browsern, wie ie oder Firefox


    ich kann leider nicht ganz sagen wann das Problem aufgetreten ist, evtl. nach einem Stromausfall vor ein Paar Tagen.
    Model ist ein $ Bay Ts 419 P2+ ( bin mir aber nicht sicher ), das ding steht im Serverschrank :D

    Hallo,
    ich habe derzeit ein riesen Problem.


    versuche ich mich auf das QNAP einzuloggen, erhalte ich eine Weiße Seite mit volgender Schrift:


    Code
    n strncpy memmove memcpy pthread_mutex_lock pthread_mutex_unlock pthread_key_delete fuse_destroy pthread_mutex_destroy fuse_session_destroy sigaction fuse_fs_new calloc fuse_fs_opendir fuse_fs_open fuse_req_userdata fuse_req_ctx pthread_cond_init pthread_cond_wait pthread_cond_signal pthrea


    auf dem Qnap laufen unsere Wmware Server ( als Storage )
    jemand ne Idee wie ich das ohne Werksreset in Griff bekommen könnte ?
    ich habe via FTP noch Zugriff zum Daten sichern.

    Hallo,
    danke für deine Antwort, stimmt soweit alles, leider ohne Erfolg,
    ich schaue mir derzeit das Konzept der Thin clients, mit Windows VDI an, evtl is das eine feine Alternative :D

    Hallo,
    ich versuche derzeit kleine Intel Atom Rechner via PXE zu booten,
    allerdings erhalte ich immer Permission Denied, bzw, im QNAP log anaymous login failed.


    der TFTP Ordner hat anaymous vollzugrif


    jemand ne idee ?

    Hallo,
    Ich habe in Qnap das sharecenter aktiviert, und auf meinem Handy qfile installiert.


    Zum test habe ich ein Bild in den shareordner gelegt ,
    Kann es auf dem Handy aber nicht finden.


    Im sharecenter seh ich mein Endgerät allerdings
    Muss ich hier was bestimmtes einstellen ?

    Hallo,
    ich habe mir die MSV2 installiert,
    allerdings ist diese leer,
    lege ich Dateien im Ordner Multimedia ab, so sind diese ersichtlich, was ja so sein soll,
    allerdings möchte ich Ordner "freigeben" die sich ausserhalb Multimedia befinden,


    Unter Systemsteuerung -> medienbibiliothek -> Medienordern habe ich die Ordner hinzugefügt,
    brachte leider nicht den gewünschten erfolg.


    Jemand eine Idee , ohne Alle Order umzuziehen ?

    Hallo,


    ich habe mir über den Filemanager neue " Root " Verzeichnisse angelegt,
    allerdings kann ich diese nicht mehr löschen


    über SSH habe ich die Ordner wieder gelöscht,
    im Filemanager und in der Netzwerkfreigabe sind diese allerdings noch immer ersichtlich.


    Jemand eine Idee wie ich die wieder los bekomme =?

    Hallo,
    ich hatte wohl vergessen zu erwähnen das des 2th Qnap nicht mir, sondern dem bekannten gehört,
    es geht darum wichtige Daten zu sichern ( c.a 30 Gb ) , wir sind heute auf die Idee gekommen,
    und gegenseitich Benutzer anzulegen,
    um die Dokumente zu sichern ( ich meine zu ihm, der seine zu mir ) da wir beide das ts419 pro2 ham.


    es geht halt darum, das jeder auf seinem eigenen Qnap "Vollzugriff " hat, die Daten nicht unverschlüsselt abzulegen.


    Ihr wisst ja, Vertrauen ist gut ...

    Hallo,
    ich möchte eine Georedundante Sicherung 2er Qnaps erstellen


    1Qnap steht bei mir
    das 2 Qnap steht bei einem bekannten.


    Allerdings soll es nun nicht möglich sein, das dieser Zugriff auf meine Daten hatt,
    habt ihr eine Idee wie man dies verschlüsseln könnte ?
    ich würde die Sicherungen gerne per Job ausführen.

    Hallo Jungs,


    ich habe auf meinem Qnap Ts 419 P2 mit aktuellster Firmware openldap installiert
    da ich dieses als Adressbuch missbrauchen wollte,
    da es aber nicht das gemacht hat was ich wollte , habe ich es kurz darauf über den Appmanager wieder deinstalliert,
    nach der Installation hatte ich keinen Zugriff mehr auf den Appmanager, alle anderen Dienste waren i.O,


    nach einem Neustart des Qnaps geht garnix mehr,
    ich habe nun keinen Zugriff mehr auf smb, und auf die Oberfläche, weder über Port 8080 oder 443


    via FTP kann ich auf meine Daten noch zugreifen.


    Was soll ich tun ?
    hat ihr eine Idee



    ---Edit---



    Bei Aufruf von IP:8080 leitet der Browser automatisch auf :8080/redirect.html?count=0.14568194748091468 weiter
    so als Hinweis, wenn es hilft ...



    --- EDIT ---


    Problem behoben,
    über qfinder ein Firmware Downgrade durchgeführt, dannach ging es wieder

    Um dieses Thema hier noch einmal anzugreifen,
    ich habe das gleiche Problem,


    ich habe die surveillance Station Pro unter der Nas Firmware 4.1 installiert,
    diese scheint soweit auch zu funktionieren, allerdings weigert sich das ding die Aufnahmen abzuspielen ;(


    nun gut, das Nas speichert die Avi Dateien allerdings unter \Recordings\record_nvr\channel1\
    ich habe versucht diese mit dem VLC Player abzuspielen,
    erhalte aber folgende Fehlermeldung:


    Kein passendes Decodermodul:
    VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "qIVG" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern.


    Hat von euch jemand eine Idee wie ich mit alternativer Software die Avi Dateien zum laufen bekomme ?
    oder gibt es ein Plug in für VLC ?

    Hallo,


    ich habe habe in meinem TS 419 P2 4x 2 Tb platten verbaut, und als Raid 5 eingerichtet, funktioniert einwandfrei....


    nun habe ich mit einen Esata Adapter für meine übrich bleibende Festplatte gekauft,


    diesen hier um ganz genau zu sein


    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!


    alles eben angeschlossen, und nun ja, ich kann die Platte nirgendwo finden, einen Neustart des Qnap brachte nicht den gewünschten Erfolg.

    Hallo,


    ich habe mir ein ts 409 p2 mit 3x 2 TB Festplatten eingerichtet im Raid5.


    Heute wollte ich eine 4te Festplatte hinzufuegen, was mir aber nicht gelingen will.


    als erstes habe ich versucht dem raid die neue Festplatte zu verkaufen, worauf mich das ding mit einem Fehler ausgelacht hat,
    formatieren der einzelnen Festplatte wollte so auch nicht funktionieren,
    da er die Festplatte nicht mounten kann.


    platte raus gezogen, und im PC unter Windows7 formatiert mit ntfs,
    gleiche Fehler wieder,


    platte wieder rausgeworfen, und eine andere Platte als ntfs reingebaut, das gleiche Problem,
    was mach ich falsch ?

    Hallo,


    bin grade etwas confused, ich habe mir im Qnap nun ein Raid5 eingerichtet,
    habe allerdings keinen Zugriff auf die Ordner ausser auf Qsync , die Rechte passen, selbst mit dem admin User keinen Zugriff.


    jemand eine Idee ?