Anmeldung an TS459Pro+ Freigabe unter Win7

  • Hallo,


    in unserem Netzwerk hängt ein TS459Pro+. Dort gibts es mehrere Netzwerkfreigaben, von denen die meisten für alle Clients freigegeben sind. Eine Freigabe allerdings soll nur mittels einer Anmeldung unter einem bestimmten User und Passwort erfolgen.
    Dieser User existiert auf den Clients nicht als Windowsuser, sondern soll immer als Abfrage beim klicken auf den entsprechenden Ordner eingegeben werden.
    Bis jetzt habe ich es nicht geschafft dieses Szenario mit den Freigabeoptionen in der Browseradministration von unserem NAS umzusetzen.


    Daher meine Frage: Ist das so grundsätzlich möglich? Und wenn ja, wo könnte mein Denkfehler liegen?


    Danke schonmal in Voraus!

  • Ich glaube, da sind wir wieder beim Thema Mehrfachverbindung und Windows. Google mal danach.

  • Da hat biboca Recht, ohne Umwege kommst du auf das Problem mit den Mehrfachverbindungen.
    Windows kann nur mit EINEM Benutzernamen(Benutzerkonto) auf einen Server zugreifen.
    Möchtest du jedoch mit einem anderen Benutzernamen auf denselben Server zugreifen,
    mußt du dafür einen anderen Namen verwenden.
    Normal greifst du mit dem (NetBIOS(DNS-)Namen auf den Server zu,
    bei der zweiten Verbindung gibst du jedoch die IP-Adresse an.
    Dann klappt es auch mit deinem Vorhaben.